Lohnt sich 11.Klasse Griechenlandfahrt ohne Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich würde mitfahren 67%
Ich würde bleiben 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde mitfahren

Als ich in der 9. war, gab es die Möglichkeit auf eine 1 wöchige Surfreise (Windsurfen am riesichem See). War jetzt kein Ausland aber es war "kostenlos".

Ich weiß noch wie die Sportlehrerin in die Klasse kam und gefragt hat wer mit möchte. Niemand wollte. Nur ich hab gefragt wie es denn mit Schule aussieht und ob man da lernen muss. Sie meinte nein, ich hab dann noch extra gefragt ob ich dann was nachholen muss wie Hausaufgaben. Wieder nein. Ja perfekt! Hab direkt zugesagt obwohl niemand aus der Klasse oder Parallelklassen wollte. Wusste auch gar nicht worauf ich mich einließ, für mich zählte nur dass ich eine Woche keine Schule hab.

Dann kam ich zum Bahnhof und da waren nur die 10. Klässler die ich nur vom sehen kannte. Natürlich war ich erst alleine bei der Fahrt aber dann haben die mich schnell angesprochen, dies und das, wie man halt Leute kennen lernt. Kurze Zeit darauf hatte ich meinen ersten Joint gebufft und ersten Suff gehabt. Zurück in der Schule war ich dann schon besser vernetzt, war fast jeden Freitag auf den Parties der 10. Klässler. Usw.
Im nächsten Jahr wollten dann schon paar Leute mehr aus meiner Klasse mit, weil die sahen wie geil es für mich war. Da war ich dann auch wieder dabei und es war noch geiler.

Ka ob es für dich auch so laufen würde, aber ich würde trotzdem hin.

Es gab dann auch die Chance auf ne Englandreise in der 10. Klasse aber da musste man täglich seine Eindrücke schreiben und dann vor allen vortragen, genau die Scheiße auf die ich kB hab. Bin da also nicht mit.

maksms
Fragesteller

Danke bro, gibt mir Hoffnung.🤞

Ich würde mitfahren

Du kannst doch bestimmt auch mit deinen anderen Mitschülern eine schöne Zeit haben auch wenn es nicht deine allerengsten Freunde sind.

Ich würde bleiben

Ich würde tatsächlich nicht mitfahren. Da spielen aber auch andere Faktoren mit ein, ob du eher der Schüchterne bist, oder dich gut mit anderen verstehen kannst.

Wenn du von dir selbst aus sagst, dass du mit niemand anderen als deinen 2 Freunden redest, klingt es halt schon mal nicht gut. Ist halt nicht schön, wenn du auf eine Klassenfahr gehst, ohne deine 2 einzigen Freunde.

Kommt aber auch letztendlich auf dich, deine Schüler und Lehrer an. Könnte auch eine Perfekte Möglichkeit sein, sich mit anderen anzufreunden.

Ich würde bleiben

Wenn du so einfach von der Fahrt Abstand nehmen kannst, wie du es schilderst, würde ich auch bleiben. Ganz eindeutig.

Mit deinen beiden Kumpels kannst du später ja vielleicht auch irgendwie günstig mal Urlaub in einem anderen Land machen.

Ich würde mitfahren

Griechenland ist ein interessantes Land, auch ohne Freunde. Ihr habt wahrscheinlich Aktionen geplant dort, sodass dir nicht so schnell langweilig werden wird. Falls es doch langweilig wird, gibt es ja Bücher und du hast dein Handy, aber ich denke nicht, dass das passieren wird. Ich weiß ja nicht wo genau ihr hinfahrt, aber vielleicht hast du Glück und kannst da auch trainieren.