Lohnt sich Procreate für 14.99€?

Auf jeden Fall! 67%
Nicht unbedingt! 33%
Auf keinen Fall! 0%

9 Stimmen

5 Antworten

Nicht unbedingt!

Da kann man als Alternative auch Krita nehmen. Das ist freie Software für Windows, Mac, Linux, iPhone, iPad und Android-Geräte. Chromebooks gehören auch zu den Android-Geräten.

Auf jeden Fall!

Ich sag mal so: wenn du zeichenen kannst, gibt es nichts besseres. Und wenn du Leistung willst, mußt du eben Geld auf den Tisch legen. Es ist ja auch nur ein Einmalkauf, kein Abo.

Nicht unbedingt!

Als kostenlose Alternative kann ich (für mobile Geräte) Ibis Paint X empfehlen. Hab selber Jahre damit gearbeitet und komme persönlich besser damit zurecht als mit Procreate. Es kommt andererseits aber auch drauf an, was du gestalten möchtest. Procreate eignet sich meiner Meinung nach gut für Malerei-ähnliche Illustrationen, da es viele Brushes mit entsprechenden Texturen und Landschaftselementen (z.B. Bätter) gibt. Für Illustration mit dünnen Outlines bevorzuge ich persönlich jedoch Ibis Paint X :)

Woher ich das weiß:Hobby

Fuyumi255  11.04.2024, 19:48

das mit den „dünnen Outlines“ war möglicherweise ein wenig missverständlich ausgedrückt, ich meinte eigentlich eher weniger texturierte sondern eher auf Linien und ebenen Flächen basierende Stile im allgemeinen (z.B Anime-Stil)

Auf jeden Fall!

Auf dem iPad gibt es wenig besseres. Zudem ist das eine Einmalzahlung und kein Abo, daher für mich eine klare Empfehlung.

Auf jeden Fall!

Procreate ist schon sehr gut imo. Auf dem iPad das beste imo.