Lohnt es sich über Ali Express oder Etsy zu bestellen?

3 Antworten

Du vergleichst ein Apfel mit nem Ei.

Auf Etsy bieten private Hersteller ihre Produkte an, dort sind echte und seriöse Kritiken hinterlegt und oft stimmen die Angaben, Fotos, etc. (Ausnahmen gibt es immer). Dabei kommen die Produkte aus der ganzen Welt.

AliExpress, Temu, o.ä. sind China onlinemärkte, welche in China hergestellte Sachen vertreiben. Oftmals ohne Zertifizierung, Fakes oder Minderwertige Ware. Während man dort einige Sachen bedenkenlos kaufen kann, sollte man doch eher bei Klamotten, Elektronik (alles was in die Steckdose kommt), oder alles was Langlebig sein soll eine bogen drum machen.

Auch hierbei, Ausnahmen gibt es und diese Aussagen beruhen auf meiner Meinung als auch Erfahrung.

bei AliExpress sind alle Gebühren schon drin. ich bestelle oft dort, musste nie nachzahlen oder sonstiges. ist das ein Markenshirt? dann kannst du davon ausgehen, dass es Fake ist. in meinen Augen macht es keinen Sinn Klamotten aus China zu ordern.

usernamw111
Fragesteller

Geht eher um ein Trikot Also mir ist klar das es fake ist. Aber trotzdem besser als 100€ für ein Original

kannst ja mal bei Trustpilot die 1-Stern-Bewertungen durchlesen, um so herauszufinden, was aktuell so die größten Probleme, oder Betrügereien sind, die die Händer dort abziehen. Das letzte Mal als ich mir vor ein paar Jahren ein paar Rezensionen über AliEx durchlaß, wurde eine Firma um 17.000 US Dollar betrogen. Die haben ihr Geld nicht wiedergsehen.