Lohnt es sich Space Engine zu kaufen?

3 Antworten

Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es durchaus interessant, aber es ist letztlich kein richtiges Spiel, sondern ein Erkundungs-Simulator.

Man wird in diesem Simulator keine besondere Aufregung erleben, man kann halt einfach nur ein Sonnensystem erkunden. Wem das Spaß macht der wird damit sicherlich nicht enttäuscht, wer aber etwas mehr Tiefe wünscht könnte da enttäuscht werden.

Im VR denke ich dürfte das Potenzial erst so richtig zur Geltung kommen, auf dem einfachen Monitor wohl eher weniger.

Wer aber etwas mehr erwartet als ein einfaches herumfliegen mit einem Raumschiff um das Universum zu betrachtet, der dürfte mehr Spaß in Space Engineers oder Kerbal Space Programm finden.

PrincPersia
Beitragsersteller

Und meinst du, kann man bei Space Engine wirklich jedes Galaxie und jedes Sonnensystem besuchen schauen welches Planeten es gibt?

Hab’s mir vorhin gekauft, ist schon wirklich sehr interessant. Dir muss halt bewusst sein, dass es eigentlich weniger ein 'Spiel' ist.

Warum probierst du es nicht einfach aus? Du kannst auf Steam alles unter 2h Spielzeit und weniger als 14 Tage in Besitz zurück geben.

Ich werde es aber auf jeden Fall behalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

PrincPersia
Beitragsersteller

Ok. Ich habe mir das vorgestern gekauft. Und ich hatte beim Herunterladen schon Angst gehabt dass mich das enttäuschen wird und das auf mein Rechner doch nicht so gut laufen wird.

Ist aber zum glück alles in Gegenteil passiert: Space Engine läuft auf mein Rechner soggar sehr gut und musste bei Grafikeinstellung nichts einstellen.

Und ja mir ist klar das man hauptsächlich nur Erkunden kann. Trotzdem hat mich das echt überzeugt. Alleine die ganze Sterne an zu sehen, und das man jedes Einzeln Stern rein Fliegen und erkeunden kann. Ist echt Fasziniert. Das macht schon ein wenig Süchtig nach Space Engine.

Das ist ein nettes Spielzeug für paar Stunden, aber damit kann man sich jetzt nicht 100 Stunden befassen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

PrincPersia
Beitragsersteller

Ok. Weil es wurde gesagt, dort gibt es Milliarden Galaxien zu Entdecken.

PrincPersia
Beitragsersteller
@Ifosil

Also was meinst du, das ich mir nicht vorstelle? Also kann man doch nicht jedes Galaxie besuchen und dort jedes Sonnensystem besuchen und nach schauen welches Planeten es gibt?

Ifosil  31.03.2022, 10:10
@PrincPersia

Nein, so genau ist es nicht. Besonders weil wir nur wenige Sternsysteme genau datiert haben.