Lohnt es sich sowas zu machen?

9 Antworten

Kommt immer drauf aus wenn es z.b skins in Fortnite sind unötig wenn es aber dlcs oder etwas ist was dier im spiel vorteile bringt kann man sowas schonmal kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KLEB8  25.06.2022, 16:42

Sorry, möchte echt kein Klugscheißer sein, aber dir wird nicht mit e geschrieben, ich kenne viele die diesen Fehler oft machen und deswegen wollte ich dich nur darauf hinweisen.
LG

Ich glaube diese Entscheidung muss jeder für sich treffen. Wenn mir ein Spiel gefällt, bin ich eventuellen DLCs nicht abgeneigt. Bei f2p Titeln sieht es dagegen anders aus. Wenn man da ohne Geld gut durch kommt, bin ich zwar nicht abgeneigt da auch mal ein paar Euro reinzustecken (gut, bisher war’s nur bei Epic Seven der Fall :> ), aber wenn das schnell in pay2win umschlägt, fliegt es eher schnell wieder runter.

Wenn du Freude an dem Spiel hast, spricht doch nichts dagegen mal etwas Geld reinzustecken. Man sollte eben nur aufpassen, dass man nicht sein ganzes Geld in pay2win Spielen verbrät

Das ist natürlich deine Entscheidung, aber wenn du nicht zufällig Youtuber oder Streamer bist und so die Ausgaben decken kannst, dann ist das einfach unnötig, vorfallen wenn es sich bei den Käufen nur um Skins oder Ähnliches handelt, die dir eigentlich nichts bringen. Spare das Geld lieber und investiere es dann in ein paar Jahren in dein Traumauto, Traumhaus, oder spende einen Teil, denn das ist es auf jeden Fall mehr wert als sich irgendwelche Sachen in Spielen zu kaufen, die in einem Jahr keiner mehr spielt.
LG und ich hoffe ich konnte dir und anderen helfen.

Es ist einfach Geldverschwendung, du bist kein Pro player.

Also als Beispiel, Clash Royale du bist ein E-Sportler und um an der Weltspitze zu bleiben gibt es ein neues Meta-Deck mit einer neuen Karte und um sie auf ein Spielbares level zu bringen würde der free to play Weg viel zu lang dauern des halb kaufen die sich Kisten um die Karte möglichst schnell zu leveln.

Anderes Beispiel bei einem Spiel das keinen P2W faktor hat:

Valorant, in dem Spiel kann man sich nur kosmetische Produkte Kaufen heißt Banner für die Playercard oder Skins für seine Waffen. Aber man hat davon nichts, die Skins bringen dir keinen Vorteil.

Man kann natürlich Geld für das Spiel ausgeben wenn man es gerne spielt und die Firmen dahinter unterstützen will.

Aber im Grunde ist es Geldverschwendung für Spiele In-Game echtes Geld auszugeben.

Es kommt immer darauf an für was du das Geld ausgeben willst. Für Erweiterungen welche das Spiel um weitere Inhalte wie Story, Missionen etc. ergänzen, geb ich gerne Geld aus.

Für unnötige Dinge wie Skins und anderes Blingbling geb ich kein Geld aus.