Lohnt es sich für Genshin Impact Geld auszugeben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Habe ich schon gemacht und bereue es nicht 67%
Nein lohnt sich nicht 33%
Ja 0%

5 Antworten

Von Experte Erdnuss22 bestätigt
Habe ich schon gemacht und bereue es nicht

Kann man machen ist aber nicht notwendig.

Miyoho wirft einem, meiner Meinung nach, genug nach was man braucht um zurecht zu kommen sprich

-Resin

-Primos

-erspielbare Charaktere (also Xiangling,Barbara,Kaeya,Lisa und Amber)

-andere Materialien (wie exp Bücher usw.)

Wenn man auch Mal die Open world erkundet und Quests macht hat man genug um auch F2p zu sein.

Also eigentlich nicht.

Wenn man aber Mal zu faul ist irgendwie primos zu verdienen kann man sich denn Mondsegen holen.Da bekommt man z.B 30 Tage immer 90 Primos und einmal 300 Schöpfung Kristalle. Sind ca. um die 3000 Primos wenn du die Kristalle in Primos investierst.

So einfach aber nur Schöpfung Kristalle zu kaufen rate ich ab (muss man aber selber wissen) da sie ziemlich viel kosten und man beim Mondsegen mit 5€ von Preis her am besten dabei ist.

Hab schon wieder zu viel geschrieben anstatt eine einfache Antwort zu schreiben sorry xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erdnuss22  31.07.2022, 08:50

Nicht entschuldigen, die Antwort war super und hilfreich o/

Habe ich schon gemacht und bereue es nicht

Die Frage musst du für dich selbst beantworten. Mondsegen hat noch das beste Preis-Leistungsverhältnis, aber auf Dauer summiert sich halt auch das und eh man sich versieht, hat man auch schon nen Hunni in ein eigentlich kostenloses Spiel investiert.

Nein lohnt sich nicht

Finde es zu teuer und da es immer einen rerun gibt solltest du einfach sparen. Hast du aber wirklich genug Geld und kannst gut drauf verzichten, es also nicht woanders sinnvoller einsetzen, dann go for it.

Habe ich schon gemacht und bereue es nicht

Naja die Sache ist wofür.

Also für des Abo wo du 30 Tage lang jeden Tag 90 Primos für fünf Euro bekommst ist extrem gut find ich.

Den Rest bitte nicht, Preis-Leistungsverhältnis stimmt da gar nicht. Also wenn überhaupt nur wirklich nur den Mondsegen aber der Rest ist wirklich verschwendetes Geld da du für relativ viel Geld wenig Wünsche und Primos oder sonstiges bekommst.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt davon ab, wie viel Geld und wie es im Verhältnis zu deinem Einkommen steht. Als Heranwachsender ohne regelmäßiges Einkommen würde ich es nicht machen. Da hat man viel Zeit und wenig Geld und es lohnt sich nicht. Aber wenn man gutes Geld verdient, klar, da kann man das machen.

BiBo85  31.07.2022, 08:04

Auch ein Heranwachsender könnte 5€ locker machen, wenn er will, das käme halt aufs Taschengeld an. Und die sollten dann aber auch clever ausgegeben werden. Für 5€ (5,50 im PSN) bekommt man über den Mondsegen neben 300 Schöpferkristallen noch 30 Tage lang 90 Urgestein täglich, was mit den Schöpferkristallen zusammen 3000 Urgesteine macht.

2 Monate die 5€ sparen und dann für 10 (11 PSN) den erweiterten Erlebnispass kaufen, würde ich persönlich jedoch nicht machen. Habe ich selber schon gemacht, weil ich das Guthaben dafür zum Geburtstag geschenkt bekam und die Waffen sind auch recht gut und sehen stylisch aus, aber meiner Meinung nach stehen die Belohnungen in keinem Verhältnis zum Preis.