Lohnt es sich Pasta selber zu machen?

17 Antworten

Es kommt darauf an. Spaghetti lohn nicht m.E. Aber bei Bandnudeln oder Lasagne schon eher und bei Ravioli oder Tortellini ist es ein Muss in meinen Augen. So viel Arbeit ist das auch gar nicht. Und man muss berücksichtigen, dass selbst gemachte Nudeln wesentlich schneller gar sind. Einen Teil der Zeit holt man also wieder raus ;-)

Was sich aber m.E. nicht lohnt, ist selbst gemacht Nudeln auf Vorrat machen. Dann ist der Effekt weg. Es sei denn, man hat ganz besondere Nudeln. Aber für normale Bandnudeln lohnt sich das nicht.

Wenn du Wert auf gesunde Ernährung legst, lohnt es sich auf jeden Fall. Kaum Zeitaufwand, Restl. Rohwarware lässt sich wunderbar einfrieren. Ich benutze nur reines Meersalz und würze gerne mit frischen Käuter(Rosmarien, Thymian). Um zusätzlich Cholesterin zuvermeiden kannst du die Eier weg lassen. Garzeit ca. 1,5 Minuten. besser geht´s nicht und du kennst die Inhaltsstoffe. LG

Wenn Du nicht gerade etwas darin einwickeln willst... Die getrocknete Pasta, die man kaufen kann, ist mittlerweile sehr gut. Selbermachen geht zwar auch, macht aber eine ziemliche Schmiererei und doch recht viel Arbeit. Ich finde, es lohnt sich nicht.

Ich mach z.Bsp:,die Spaghetti alla Bolognese immer selber,den wir sind 4 Personen.Da lohnt es sich auf jeden Fall,und wenn man für sich alleine kocht kann man ja den Rest einfrieren.

es schmeckt sicherlich besser und wenn du mehr machst und es einfrierst dann lohnt es sich sicher