Lohnt es sich One Piece vom Anfang bis zum Ende zu schauen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du mit One piece Death Note meinst, dann schon.

Hey^-^

also ich kann die Serie nur empfehlen, ich bin auf jeden Fall ein Fan von One Piece. Jedoch würde ich ab der 3. Staffel schauen da die 1. und 2. Staffel etwas langweiliger als der Rest sind.... Das ist aber deine Entscheidung.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Grüße,

Yvonne

Ich persönlich kann nur empfehlen von Anfang an zu schauen. Dann kriegt man aich die Charakterentwicklung richtig mit. Ausserdem gibt es am Anfang Charaktere, die im späteren Verlauf der Handlung wiederkehren. Und es gibt neue Charaktere, welche eine Verbindung zu alten Charakteren haben. Wenn es aber nicht unbedingt der Anime sein muss empfehle ich lieber den Manga zu lesen. Der ist zügiger durch. Die Zeichnungen sind um ein vielfaches besser. Und die teils nervigen Filler entfallen.

Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall ;) Klar, die Folgenzahl schreckt ab, wenn du jedoch die Story gut findest, dann ist die Folgenzahl ein Pluspunkt :D Ich find es gut, dass es so viele Folgen gibt weil mir der Anime echt sehr gefällt. Du kannst ja einfach mal anfangen, vllt die ersten beiden Staffeln gucken, wenns dir soweit gefällt dann mach dich auf noch viel Besseres im Verlauf des Animes gefasst. Und wenns dir nicht gefällt, kannst du ja vllt mal in ne spätere Folge kurz reingucken ob es da spannend wirkt. Zu 2: Der Zeichenstil entwickelt sich immer weiter. Die Leute sehen später viel erwachsener und epischer aus meiner Meinung nach. Du kannst ja mal nach Vergleichen googlen ;) Also wie gesagt ich denke es lohnt sich, ist immerhin einer meiner Lieblingsanimes

Bis Folge 400 lohnt lohnt es sich, wenn du auf Shonen stehst.