One Piece. Ein nie endender Manga?

6 Antworten

Eiichirō Oda sagte im August 2020, dass er den Manga in etwa vier bis fünf Jahren zum Abschluss bringen möchte, was wäre dann um das Jahr 2024/2025.
https://www.anime2you.de/news/406521/one-piece-soll-in-vier-bis-fuenf-jahren-enden/
https://www.anime2you.de/news/506351/one-piece-oda-letzte-phase/
Ob der damals genannte Zeitraum noch so aktuell ist, weiß ich aber nicht.

Die Story befindet sich mittlerweile aber in der finalen Sage.

FelixSH  14.06.2024, 21:51

Ich erinnere mich da auch dran, aber ich sehe echt keinen Weg wie es 2025 oder 2026 enden soll (ich hab aus irgendeinem Grund die beiden Jahre im Kopf). Da müsste das Tempo wirklich rasant ansteigen, was enorm schade wäre.

ChrisCat1, UserMod Light  14.06.2024, 22:00
@FelixSH

Ich denke auch das es länger dauern wird als Oda es vor ein paar Jahren geplant hat.

Wird sind aber ja zumindest seit dem Egghead Arc in der finalen Saga. Es geht also auf das Ende zu, auch wenn dieses wohl noch ein paar Jahre bis dahin dauern wird.

FelixSH  14.06.2024, 22:10
@ChrisCat1, UserMod Light

Eh, ich hätte ja erwartet dass Egghead mal n kürzerer Arc wird. Ein Jahr vielleicht. Wurde dann aber nichts. Und jetzt kommt erstmal Elbaf (ich kanns kaum erwarten :D ). Und dann das (die?) Finale. Das alles wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen.

Ich mein, ist mir prinzipiell recht, ich werd traurig sein wenns vorbei ist. Der Manga begleitet mich seit etwas 20 Jahren, seit Alabasta zu Ende ging, da hab ich angefangen zu lesen.

Anyway, rambling over. Sorry, manchmal kann ich nicht aufhören, wenns um One Piece geht.

Hast du den Manga überhaupt jemals gelesen? Entweder nicht, oder du hast vor langer Zeit aufgehört (der Fairness halber - es ist ein langer Manga).

Es gibt eine stetige Entwicklung, und man lernt manche der stärksten Charaktere relativ früh kennen. Oder zumindest in der Mitte, manche von ihnen sind mittlerweile besiegt. Luffy und seine Crew gehören jetzt zu den stärksten.

Es gibt Mysterien, welche mittlerweile viel stärker aufgedeckt sind, auch wenn man noch immer recht wenig weiß. Aber man kommt klar näher. Und es ist auch recht klar, dass man zum Ende kommt.

Also ja, das Ende ist nahe. Das merkt man einfach daran, wie One Piece funktioniert, wenn man halt alles kennt was bisher rausgekommen ist. Es steuert sehr stark auf das Finale zu. Das es eine lange Geschichte ist, heißt halt nicht dass sie nie enden wird. Wie lange das noch dauern wird ist wieder ne andere Frage, aber innerhalb der Story macht man einfach klar finale Schritte.

Oda hat gesagt das er bei one piece so langsam zum Ende kommen wird.

Klar wird es irgendwann enden. Wann, wird man sehen