Lohnt es sich noch PS4 Controller zu kaufen?

4 Antworten

Ja lohnt sich wenn du einen brauchst ist schon besser wenn man noch ein Ersatz hat. Die ps4 ist noch lange auf dem Markt. Es gibt auch spiele die man zu zweit zocken kann auf einer Konsole ist schon besser als nur ein Controller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich mag die PS4 Controller sehr gerne. Wie sie in der Hand liegen und die Anordnung der Tasten. Kann mich mit dem PS5 Controller nicht so recht anfreunden.

Beide Controller werden aber mittlerweile so gut von Steam unterstützt, dass beide eine gute Wahl sind. Drittanbieterprogramme wie InputMapper braucht man als XBox Controller Emulation nur noch sehr sehr selten.

wenn man bereits 2 Controller hat dann nicht

Hallo86868
Beitragsersteller

Habe einen

Wenn du weiter PS4 spielen willst, wirst du Kontroller brauchen.

Hallo86868
Beitragsersteller

Ich habe schon einen,aber ich meine einen zweiten.

Sturmtaucher2  09.03.2022, 22:58
@Hallo86868

Würde sich bei uns ein Kontroller verabschieden, würden wir auf jeden Fall nachkaufen.

Haben zwar kaum Spiele für 2 (Diablo 3 und Streets of Rage 4 fallen mir spontan ein) aber wenn wir allein spielen hängt ein Kontroller immer zum Laden dran.

Haben bei der PS3 üble Erfahrungen damit gemacht, den beim Spielen zu laden. Irgendwann war der USB-Anschluss total ausgeleiert und zum Weglegen zum Laden war kaum Zeit.