Lohnt es sich noch mit Clash of Clans anzufangen?

6 Antworten

Auf jedenfall, bei uns im Clan sind die meisten Rathaus 12Max oder 11Max, falls jemand Zeit und lust hat kann er mit absprache einen neuen acc erstellen um im CW oder in der CWL anzugreifen. Also das lohnt sich immer, zumal gibt es jetzt Bücher, hämmer und andere Items. Die Kosten für neuanfänger wurden über jahre immer Günstiger. Also Kurzgesagt ja es lohnt sich auch wenn man Komplett neu anfängt.

lg Jean

yasuoZ 
Beitragsersteller
 11.09.2020, 10:30

Bin jetzt Anfang-Mitte von TH9. Alle Mauern auf 8 und upgrade noch die Türme hoch die mit Rathhaus Level 9 bekommen habe (X-Bogen gehen aber schon auf Lvl 3)

Klar in CoC levelt man ja auch schnell. Man schafft es in etwa einem Jahr einen guten(nicht gerushten) Rathaus 10er Account zu haben. Erst danach dauert es ziemlich lange. Zudem gibt es mittlerweile viele Items wie die Bücher oder Hämmer mit denen man viel schneller als früher levelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Clash of Clans seit 10Jahren. 1 Acc auf Rathaus 15&16

yasuoZ 
Beitragsersteller
 11.09.2020, 10:29

Ich bin jetzt Anfang von TH9, hab nicht gerusht.
Hab mir den Battlepass geholt. Da sammelt man viel Geld an und man gut upgraden

Auf jeden Fall! Wenn man für Clash of Clans aktiv und motiviert ist, kann man auch sehr gut sein Dorf in nicht all zu langer Zeit, maxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yasuoZ 
Beitragsersteller
 23.08.2020, 21:35

Gehe jetzt gerade auf Rathaus Level 9.

Geht schneller als damals.

Heutzutage macht man viel schneller Fortschritte als früher.

Allein durch diese Kämpfe, wo einem gezeigt wird wie man mit welchen Truppen angreifen kann bekommt man extrem viele Recourcen. Und auch durch Saisonbelohnungen, Kriegsliga...

Mach einfach inzwischen ist so einfach geworden schnell hoch zu pushen habe in 3 Stunden spielen gestern von Arena 12 zu Herausforderer 2 gepusht und heute zu Herausforderer 3. Ist easy schnell voran zu kommen. Also why not?

yasuoZ 
Beitragsersteller
 24.06.2020, 10:52

Alter verwalter! Na dann!