Lohnt es sich noch einen 6 Jahre alten Pc aufzurüsten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heya Zocker1904,

um ehrlich zu sein, wirst Du über kurz oder lang mit einen neuen System besser da stehen!

Je nachdem was DU an Anforderungen an den PC hast, würde Dich eine Aufrüstung teurer kommen, als von vorneherein ein komplett neues System zu kaufen!

Vor allem läufst Du Gefahr, wenn Du am "falschen Ende" sparst, das Du (im nachhinein) mehr Ärger und Gefummel hast, als gleich etwas neues "aus einen Guss" zu kaufen...

Viel Erfolg!

verreisterNutzer  16.03.2016, 19:38

ok ich dachte da an ein notebook. oder an ein mini pc. die gibt es schon ab 100€ bis 500€ kann ich da maximal ausgeben

GaiJin  17.03.2016, 13:44
@verreisterNutzer

Hey Zocker1904,

hoffe ja das Dein Nick nicht "nom est omen" ist!?  :-)

Weil mit ´nen 100€uro PC dürfte es kaum gelingen großartig zu zocken...

Na 500€uro ist doch schon mal ´ne "Hausnummer"...  :-)

Soll der PC den bestimmte Bedingungen/Vorrussetzungen erfüllen oder aoll der halt "nur" für normale/alltägliche Anforderungen ausreichen ohne die neusten Games mit höchster Auflösung zu spielen?

Sprich eher Arbeitstier oder Gamestation?

Greetz,

GaiJin

Hi,

ohne den PC zu kennen, gibts dafür keine richtige Antwort.

Es gibt Aufrüstsätze mit Mainboards, Ram und Prozessor.

Ob sich das lohnt, weiß hier keiner.

Sachse63  16.03.2016, 14:21

Aufrüstsätze sind oft alter Ramsch, billig verkauft um es los zu werden.

herja  16.03.2016, 14:36
@Sachse63

Unsinn, man kann sich ja aussuchen, was man haben will!

Nein der RAM kostet viel zu viel und es ist zu viel arbeit passende Teile zu finden die in das Gehäuse reinpassen

Mit wenigen Teilen auf den neuesten Stand bringen, dürfte nicht gehen.
Jedenfalls sollten aktuelle Prozessoren nicht mehr auf dein Mainboard passen. Also musst du das Board auch noch tauschen. Vermutlich hakt es dann als nächstes an der Grafikkarte.

Im Grunde kannst/musst du bis auf das Gehäuse und die Laufwerke und das RAM beinahe alles tauschen. Da ist ein neuer Rechner im Angebot oft günstiger.

Ich glaube um CoD BO3 flüssig zu spielen, solltest du mindestens folgende ähnliche Konfiguration haben:

Windows 7 / 8 / oder 10 - 64-Bit

CPU Intel i3 / i5 oder AMD Phenom II X4

mind. 6 GB RAM besser 8 GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 470 oder eine ATI Radeon HD 6970 mit mindestens 1 GB besser 2, auf jeden Fall DirectX 11 fähig

Bei der Festplatte würde ich auf eine 256 oder 512 GB SSD zurückgreifen.

Das könnte teuer werden.

verreisterNutzer  16.03.2016, 14:30

ok stimmt spielkonsolen reichen auch aus. und man käuft sich ein mini pc den man für musik office internet benutzen kann