Lohnt es sich noch eine Switch zu kaufen in 2024?
Hallo liebe Community,
Ich bin seit längerem am hin und her überlegen, ob es sich noch lohnt, eine Switch im Jahre 2024 zu kaufen, zumal die Switch 2 ja irgendwann wahrscheinlich gegen Ende diesen Jahres kommen wird. Ich würde mir dann eine gebrauchte Gen 1 Switch kaufen, da ich überlege, Cfw zu installieren. (Fraglich ist nur, wie riskant das ist.) Die Switch würde ich wahrscheinlich nur zuhause nutzen und dabei auch die meiste Zeit an einem größeren Bildschirm. Mir würden vielleicht drei Spiele einfallen, die ich mir holen würde.
Meine Überlegung ist halt, ob sich das wirklich noch lohnt, eine Konsole von 2017 für teilweise 230-300€ zu kaufen. Ich gehe noch zur Schule und müsste ein paar Monate dafür sparen.
Wohlbemerkt habe ich aber auch erst im Jahre 2018 meinen langersehnten 3ds bekommen und hab da auch noch Jahre dran Freude gehabt, vor allem mit Cfw kann man damit so viel anstellen…
Was denkt ihr so?
5 Antworten
- Ob eine neue Konsole dieses Jahr kommt, ist ungewiss. Derartige Gerüchte kursieren seit Jahren, dass "Ende des Jahres" eine Pro Version/neue Konsole kommt.
- Wenn du sowieso sparen musst vorher, fang einfach an. Im Zweifel wird währenddessen die neue Konsole angekündigt.
Als großer Nintendo DS Fan hatte ich bis 2019 keine Technik mehr von Nintendo. Ich habe mich daraufhin, für die Nintendo Switch entschieden & wurde leider absolut enttäuscht.
- Überteuerte und qualitativ auch schlechtere Spiele als bei der Konkurrenz
- sehr wenig Spielauswahl an Triple A - Titeln
- Die Switch selbst sowie die Auflade/Übertragungsstation fühlten sich alles andere als hochwertig an. Es gab sogar diskussionen darüber wie diese Station, den Bildschirm der Switch zerkratzen kann.
- Die Online - Dienste sind nicht so ausgereift wie bei der Konkurrenz
Wenn ich mich im vorraus etwas mehr informiert hätte, hätte ich mir die Konsole vermutlich komplett sparen können.
Für Triple A Titel habe ich schon meinen PC und da gibts halt nichts besonders ansprechendes auf der Switch für mich. Die Kratzer lassen sich durch eine Bildschirmfolie umgehen
Natürlich lohnt sich das. Es kommen immer mehr nur Spiele und andere Spiele werden immer mehr dafür freigegeben. Ich liebe die switch
Ich würde sagen sich noch eine Switch zu kaufen ist unnötig da währe eine ps4 definitiv besser für den Preis
Klar hol Dir eine. Ist bei mir grad dasselbe. Ich spare auch auf eine, möchte unbedingt eine haben. Würde halt nach Angeboten suchen.