Switch CFW: Pokémon bearbeiten und trotzdem online spielen?

Würde funktionieren, die zu editierenden Pokémon von meiner cleanen Switch auf die hacked Switch zu tauschen, dort zu editieren und anschließend zurückzutauschen?

2 Antworten

Also, ich fang mal ganz von vorne an.

1) Ist es nur bei den ersten Switch Model aktuell möglich eine CFW zu installieren.

2) Wenn der Spielstand auf der Konsole liegt ist es sogar einfacher, da er nicht noch extrahiert werden muss aus der cartridge.

3) Soweit ich weiß, soll das System ganz gut sein mittlerweile und auf der Switch sind sie da ganz schön hinterher, generell ist das Ban Risiko Recht hoch wenn einer CFW.

Genaueres findet man dazu aber auf den Homebrew Discord, die Leute sind weitaus mehr in der Materie drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Bannsystem kann nur Pokemon erkennen, die so editiert wurden, dass diese in den Spielen so ganz nicht möglich wären. z.B. ein Turtok mit Flammenwurf. Wenn man beim Editieren aufpasst und Pokemon nur so erstellt, dass diese Werte und Eigenschaften haben, die sie auch haben können, dann wird das System diese Pokemon nicht als editierte erkennen.