Ist Naruto für euch ein Top 3 Anime in eurer Liste + (meine Top3)?

9 Antworten

Nein. Der Anime ist zwar nicht schlecht.

Ihn aber unter meinen Top3 zu wählen, dafür habe ich dann doch zuviele Serien gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Naruto gehört, trotz seiner Schwächen, absolut in meine Top 3. Story und Figuren waren einfach unglaublich mitreißend und der Plot war auch immer wieder überraschend. Ich glaube kein Anime hat mich so oft weinen, lachen und fluchen lassen wie dieser.
Die Filler-Folgen kann man ja einfach weglassen (habe ich größtenteils auch getan bis auf die, die Story-Relevanz hatten wie zB. Itachis Story). Gegen Ende wurde es dann leider etwas zäh. Ich konnte Obitos Rumgeheule und die ständigen Rückblenden mit ihm und Rin wirklich nicht mehr ertragen, aber der Anime ist für mich trotzdem einer der Besten, die ich bislang geschaut habe.
Natürlich kann er visuell nicht mehr mit neueren Animes mithalten und auch der Erzählstil ist teilweise veraltet (ellenlanges Erklären von Angriffen und Taktiken zB), aber was Story und Figuren angeht steht er Attack on Titan und Co. in nichts nach. Das bestätigt sich auch darin, dass immer noch neue "Fans" hinzu kommen, obwohl der Anime schon lange beendet und die Konkurrenz hierzulande deutlich größer ist als damals.

Nein, ich finde die Serie nach eingen Folgen eher langweilig! Ich habe nach der 2 Staffel aufgehört zu schauen.

Ich liebe Naruto, aber trzd ist er nicht in meinen Top 3, sry :')

Naruto wie auch ca die ersten 30% von shippuden sind super. Auch Kúnstlerisch wunderschön anzusehen, alles dannach hat leider seine schwächen, in der Erzählung wie auch in der Umsetzung.

Ich mag z.b. One Piece mehr, aber das hat auch seine längen.

Ansonsten was heute produziert wird ist qualitativ sowieso deutlich stärker - aber das ist ja auch klar.

Mit Bleach bin ich nie warm geworden.

Aber ansonsten generell, ich finde Death note z.b. deutlich stärker als Naruto - wenn auch schlecht vergleichbar - aber alle Serien die irgendwann etwas in die Länge gegangen sind haben schwache Stellen in der Erzählung oder langweilige filler folgen, damit muss man wohl leider leben. Kürzere Animes die da etwas mehr auf den Punkt kommen performen da i.d.r.