Lohnt es sich Morrowind noch zu kaufen (2020)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Skyrim von vorne anfangen 44%
andere Tipps in Skyrim (Kommentar) 33%
Morrowind kaufen 22%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Tipps in Skyrim (Kommentar)

Hast du die Dlc's auch schon durch?

Dawnguard

Hearthfire

Dragonborn

Kommen noch etliche Spielstunden und Quests hinzu, und der tgm Befehl funktioniert in jedem TES.

Es gibt auch viele mods mit neuen Quests und Ländern wie z. B Enderal.

Grüße ( Ps: habe mittlerweile 8000 Stunden in Skyrim verbracht✌🏻)

tillwshngtn
Beitragsersteller

Ich habe innerhalb von einer Woche über 100 xD.

Ich habe halt nur so ein schlechtes Laptop, welchen der DLC kann man auf Steam kaufen und welchen würdest du empfehlen? :')

Arnold1994172  12.01.2020, 12:03
@tillwshngtn

Kaufen kannst du alle drei, naja ohne zu spoilern:

Hearthfire: Familir gründen und Häuser selber bauen.

Dawnguard : Vampirstory

Dragonborn: erstes Drachenblut treffen und neues Land in Morrowind, die Insel Solstheim.

tillwshngtn
Beitragsersteller
@Arnold1994172

Naja Dawnguard klingt interessant, auch wenn es unglaublich nervig ist ein Vampir zu sein in Vanilla Skyrim. Aber Dragonborn klingt auch interessant. Was ist dein Favorit?

Als ich in Weißlauf ankam, erstmal direkt die Gefährten fast komplett gemacht! xD

Arnold1994172  12.01.2020, 12:06
@tillwshngtn

Meine Favoriten sind Dawnguard und Hearthfire

Solstheim ist ziemlich groß, bietet neue items, Waffen etc

tillwshngtn
Beitragsersteller
@Arnold1994172

Ja okay danke, werde jetzt erstmal von vorne anfangen und nicht cheaten! ;)

Morrowind kaufen

Moin,

da hier keiner für Morrowind stimmt, stimme ich mal dafür! (Oblivion taucht gar nicht auf! Denke auch mal über Oblivion nach! Shivering Isles ist auch einer der besten DLCs die ich kenne! ... Die Story kann auch mit den 2 anderen genannten Spielen mithalten! ... Skyrim ist natürlich immer überragen!..Mach die Magier Akademie noch! Auch diese Story fand ich sehr gelungen!=> fange Skyrim neu an mit den DLCs... )

Cheats und Tricks (Hauptsächlich Skyrim)

Du kannst dir diese Spiele alle kaputtcheaten! Das sollte man tunlichst unterlassen! Es sich so einfach machen wie möglich geht auch im Spiel ohne Cheats. Wenn man mal in einer Felsspalte festhängt... und nicht laden möchte TCl... aber nicht dauerhaft! wenn man nicht weiterkommt gibt es immer noch Glitches und andere Tricks "Eimer auf den Kopf des Diebesopfers" und man kann den Laden ausräumen! Dolche schmieden für Gold und Ketten um den Skill zu erhöhen! Die Erfahrungspunktekrone besorgen und immer den richtigen Mundusstein auswählen!

https://www.gutefrage.net/frage/skyrim-schmiedfertigkeit-schnell-verbessern#answer-93090552

Ist die Rüstung zu schwach:

  • Rüstung steigern (Schmiede)
  • Reparieren
  • statt leichter, mittlere Rüstung nehmen
  • Rüstung verzaubern
  • Skillwert durch Tricks steigern (z.B. Wolf angreifen lassen und mit tränken heilen, wenn das Leben runter ist)
  • Schutzzauber verwenden (auch als Schriftrolle)
  • Schutztrank verwenden
  • Trank zu verstärkung der Angriffskraft verwenden
  • Unsichtbar vorbeischleichen (Trank!)
  • von hinten angreifen
  • Gegner pullen ( Einzeln mit dem Bogen rauslocken und einzeln töten)
  • Andere Waffe nehmen (Manche Gegner sind Resistent gegen bestimmte Schadenstypen (Schwert auch schneller wie Streitkolben etc.)
  • https://www.gutefrage.net/frage/skyrim-special-edition-als-assassin-op-werden

Skillen: (Allgemein TES-Spiele)

Waffenfertigkeiten steigern (Magie zählt auch dazu!) Wenn man z.B. Einhand auf 100 hat, kann man ungestört Zerstörung stillen und alles was man braucht. (auch andersrum!) Auch der Bogen ist eine nette Alternative... Man sollte im Spiel erstmal schauen!

Morrowind (MW)

Schnellreise muss man sich erkämpfen.Aber mit Mods bekommt man alles hin! Man muss aber aufpassen, es gibt auch Mod die das Spiel zu sehr vereinfachen. Auch die langen Laufwege in MW gehören zum Spiel und ab und zu sollte man mal die Wege laufen! (Quests!) Aber nun 20 mal hin und her ist sehr belastend!

In Morrowind ist die Laufgeschwindigkeit noch ein Skill! Wenn man diese Fähigkeit unproportional steigert, läuft man so schnell wie ein Auto fährt! ... Ich habe mir per mod ein Schnellreisezentrum in jede Stadt, Kleidung die wichtige Sachen verstärkt und Ringe gemacht! (Teleport-Ring für die Heimreise; Sprungring um über Berge zu springen ...) Ich hatte noch einen Tisch mit 5 Verschlossen Kästchen. Habe ich alle geöffnet, haben sie sich wieder verschlossen per Script! (Skillung Schlossknacken!) Außerdem finde ich das Dwemerdesign toll!

Die Grafik sollte man auf alle Fälle anpassen und eine Housemod hinzufügen!

Die 2 Addons werten das Spiel auch nochmals auf... (Für Neuanfänger ist es günstig, diese nicht gleich mit einzuschalten! Da kommt ein Assassine, den du töten musst!)

Allgemein

Ich versuche immer ein (Einzelspieler!)-Spiel einmal ohne Cheats durchzuspielen. Beim 2. Mal gebe ich mich manchmal der hemmungslosen Cheaterrei hin!

Wo Morrowind noch Mängel hatte (kein eigenes Haus Lagermöglichkeiten etc.) war Skyrim schon sehr gut (~10 Häuser davon 3 selbst zu bauen 'Hearthfire') und Fallout 4 fast perfekt. (anderes Universum; ähnliches Spieldesign=> Wohnkomplexe komplett selbst erstellen! Viele Kleiderpuppen etc.)

Grüße

tillwshngtn
Beitragsersteller

Wow, danke für die vielen Tipps. Ich werde nachher Skyrim von vorne starten und dieses Mal kein Magier sondern einen Kröger erstellen und kein einziges Mal ^ drücken! ;)

Fleischtester  12.01.2020, 15:51
@tillwshngtn

Moin,

ich habe immer einen Magier gespielt. Zuletzt einen Assasinen, der sich seine Waffen beschworen hat! (In diesem Fall [später] Dolche) Ich habe aber alle Skills gelevelt! (z.B. Wortgewandheit durch Training) (Du meist sicherlich einen Krieger! => Sieh das nicht so eng.) Skyrim bietet dir alle Freiheiten! Auch Schwert Links mit Flamme in der anderen Hand ...

Grüße

Fleischtester  12.01.2020, 18:09
@Fleischtester

Moin,

Und wenn das ein Tipp ist: Kaufe dir das Lösungsbuch zu Skyrim. Es ist zwar recht teuer, aber es lohnt sich! (z.B. die Liste wo die Steine der Barenzia versteckt sind...) Es stehen aber auch die Skillmöglichkeiten und Sonderboni drin! ...

Grüße

Fleischtester  12.01.2020, 21:29
@Fleischtester

Moin,

schaue dir ein Lets Play an. Dort siehst du wie andere es spielen und wie sie Skillen! (Und ob das Gut oder Schecht ist!)

Grüße

Und wieso nicht den Vorgänger von Skyrim? Also Oblivion. Morrowind ist ja schon deutlich angestaubt.

tillwshngtn
Beitragsersteller

Naja, ich wollte diesen letzten Dwermer Mal kennenlernen, aber naja. Vlt hast du Recht, ich belese mich Mal ein bisschen, danke für den Tipp. Habe Oblivion schon komplett wieder vergessen...

Skyrim von vorne anfangen

Morrowind ist scheiße und wer die Konsole benutzt ist meiner meinung nach ein idiot die kann man benutzen wenn man schon alles gemacht hat aber so zerstört man sich selbst den spielspaß weil man sich nicht s mehr erspielen muss....

tillwshngtn
Beitragsersteller

Ich weiß, ich habe so ein unglaublich tolles Spiel durch diesen scheixe ~tgm~ Befehl mir den Spielspaß genommen! :(

Naja ich glaube ich lege mit die Konsolentaste auf ne Taste dich ich net habe xD

Fabian551  12.01.2020, 12:01
@tillwshngtn

Benutz Sie einfach nicht glaub mir dann macht dir das game verdammt viel Spaß da du nun ein Gefühl von Erfolg hast wenn du ein dugeon durch hast

Skyrim von vorne anfangen

Ich kenne das bei mir. Spiele Skyrim auf PS4 und habe die Special Edition bei der man Mods eingeben kann. Ergo, bin ich unbesiegbar 😄

Ich will es echt noch einmal von vorne anfangen für die Erfolge und um das Spiel so zu spielen, dass ich mich auch mal anstrengen muss.

Leider fehlen dann auch die Grafik Mods und das Game sieht bisschen fade aus. Ach, es ist nicht einfach. 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele werden gespielt seit 23 Jahren.

tillwshngtn
Beitragsersteller

Ahh Schade, aber das Spiel hat so Potential das es heutzutage immer noch gespielt wird. Ich fange aufjedenfall nachher nochmal von vorne an, und wenn ich durch bin hol ich mir ein doch ;)

Fragesteller129  12.01.2020, 12:40
@tillwshngtn

Das Spiel ist klasse, riesengross und einfach verdammt gut gemacht.

Ich habe so eben neu gestartet. Schon beim deaktivieren der Mods tat es weh.. unlimitiert Sprint war halt schon auch nützlich 😄

Mal sehen wie es wird. So schnell fertig werde ich damit sicher nicht. Ich lass es mal auf mich wirken 😃

tillwshngtn
Beitragsersteller
@Fragesteller129

Ach man, jetzt hast du angefangen. Ich glaub ich muss es auch gleich von vorne starten! :)

Fragesteller129  12.01.2020, 22:06
@tillwshngtn

Ich möchte noch einmal kurz kommentieren und meinen Eindruck schildern nach etwa 3-4 Stunden Spielzeit.

Der Neustart hat sich meiner Meinung nach komplett gelohnt. Ich vermisse bis jetzt keine Mod und ich spiele das Spiel langsamer und bedachter als vorher.

Wenn jemand was erzählt höre ich genau zu, frage die Leute vieles und schaue mich überall genauer um.

Es macht unglaublich viel Spass. :)