Lohnt es sich mit Yu-Gi-Oh Karten anfanegn zusammeln?

2 Antworten

Nein, das rentiert sich nicht. Das ist so unsicher. Ich würde das Geld lieber für Lotto oder Aktien verschwenden. Da ist die Wahrscheinlichkrit größer, dass man sein Geld vermehrt.

Ich würde kein Geld für teure Karten ausgeben - in der Hoffnung damit Geld zu machen.

Aber wenn nur spielen willst, kannst du das tun. Da geht es um den Spaßfaktor, der dich aber nicht entlohnt.

Drakon111
Fragesteller

Soll ja kein gewinn machen, sondern eher, decks erstellen, seltene karten ausstellen und die eine oder andere verkaufen um die kosten gering zu halten.

Wenn ich was mit (wahrscheinlich) gewinn sammeln würde, da würde ich eher Münzen, Briefmarken oder was anderen, was über die Jahren mehr raus bekommt

LeonardoDi  14.05.2023, 13:33
@Drakon111

Seltene Karten werden nicht bespielt. Da ist die Gefahr für Abnutzung groß. Dadurch verlieren die Karte an Wert.

Gut sind diese auch nicht. Gute Karten müssen nicht selten sein. Aber gute Karten kosten immer. Da hier die Nachfrage groß ist.

Wenn du die Kosten für Karten gering halten willst. Dann solltest du Dir spielstarke Karten kurz nach dem Release besorgen. Da oftmals die Preise nach Turnieresulrate in die Höhe schießen. Eine Karte (die heute erschien) kann 50€ kosten, aber nach einer Woche schon 100€.

Man muss spekulieren anhand des Formats/Metas, wie sich die Preise ändern.

Je nach dem, was du mit dein Deck anstellen willst. Geht es Dir nur um Casual Play? Oder willst du competitiv spielen?

Zu competitv:

Drachen und Zombies sind gerade nicht Meta. Meta ist eher Psyic (Kashtira) oder Machine (Superheavy Samurai).

Zu casual:

Ein Zombiedeck kostet nicht viel.

Bei https://cardcluster.de/ kannst du Dir Decklisten anschauen.

Drakon111
Fragesteller
@LeonardoDi

Will auf jeden fall keine Karte(e) kaufen und hoffe das die nach paar Tagen/Wochen/Monate wieder verkaufen, sondern wenn ich eine gute Karte finde, gleich in einer Hüller tun und zur seite legen bzw wenn ich mehrere sofort verkaufen.

Wollte eigentlich Packs kaufen , je nach dem ob ich davon noch nicht habe und brauche wird behalten, nicht brauche, verkaufen (einzeln wenn es sich lohnt oder in stabel wenn nicht lohnt).

Aus den verschiedenen Packs würde ich diverse Decks machen und je nach dem spielen

Das Sammeln von Karten macht Spaß denn man kann nie wissen welche Karten man bekommt und Karten die du nicht brauchst kannst du auch mit jemandem tauschen der z.B. Karten hat die du brauchst oder möchtest.