Lohnt es sich alte Sammelkarten zu verkaufen?

4 Antworten

Naja also wenn der Zustand nicht mehr so dolle ist, ist es für Sammler meist eher uninteressant, einfach weil der Zustand für den Wert beiträgt, selbst ein Glurak aus der ersten Generation wird 'Wertlos' wenn der Zustand schrott ist.
In der Regel kannst du sowas für max. 10 cent das Stück eventuell noch auf Flohmärkten loswerden z.B. für Kinder die damit spielen, oder wenn du viele hast einmal durchzählen wie viele das sind und als Paket auf Kleinanzeigen verkaufen, natürlich bekommt man für abgenutzte Karten nicht mehr viel.

Hallo, beschädigte Karten sind meist (auch wenn sie als wertvoll gelten) ziemlich „wertlos“ im Gegensatz zu den wertvollen im Top-Zustand. Wenn du deine Karten verkaufen möchtest, würde ich dir raten, die im guten Zustand nochmal anzuschauen, den Preis zu ermitteln und den Rest in einem Paket zu verkaufen.

Zum Teil nicht mal im guten Zustand. Die müssen halt auch entsprechend selten und begehrt sein.

Ne neuwertige Karte aus dem ersten Set kostet auch nur 1€ wenn es ne common ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Zumindest bei YuGiOh gibt es ältere Karten, die (in bestimmten Formaten) noch immer recht Spielstark sind und deshalb primär für das Spielen gekauft werden, wo der Zustand nicht so relevant ist. Da kann man dann schon mal 10€ für ne Karte bekommen. Der Großteil wird aber mit Glück 2ct wert sein.

Wenn man nen vernünftigen Job hat oder haben könnte, dann rechnet sich das mit dem Zeitaufwand eigentlich nie. Stattdessen lieber die Karten in die Tonne hauen und arbeiten gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!