Wie kann ich bei Yu-gi-oh gegen Pendel-Decks vorgehen?

6 Antworten

PS: EDIT hab zu früh eingabe gedrückt und man kann die Frage ja nicht nachträglich beantworten^^

ich hab seit ewigkeiten kein yugioh mehr gespielt, damals bei blackwing bin ich ausgestiegen. jetzt spiel ich wieder just 4 fun etwas devpro, aber was zur hölle? XYZ-Monster kapier ich ja noch, aber was um Himmels willen sind Pendel-Decks und warum sind die so sch** overpowert? Ich kapier gar nicht was die da machen, wedeln pro Zug mit 10 Monstern rum und die Monster haben noch dazu mega op effekte^^

hab mir mein standard chainburner deck gebaut und ein lightsworn, die waren früher echt stark aber gegen diesen pendel-müll hab ich keine chance. wie kontert man das am besten?

freu mich über antworten.

PsykoPunkZ  03.08.2015, 20:55

Anti-Spell Fragrance, Fairy Wind, MST, Typhoon, Galaxy Cyclone, Spell-stattering Arrow.
Solemn Warning, Bottomless Trap Hole... Etc.
Alles Anti Karten dagegen.

Zauberkarten die a deinen Gegner daran hindern anzugreifen b 3 ml Utopia Krieger wegen dem Effekt oder du spielst mit der alten Toonwelt Karten Deck hab viele Turniere gespielt wo Leute mit pendelkarten gespielt haben hätte nie Probleme musst sie halt nur vom spielen abhalten mirror Force Lichtschwerter Blitzeinschlag sowas alles

Weinos  03.08.2015, 20:54

Jede Runde zählt meinst nicht auch

PsykoPunkZ  03.08.2015, 20:53

Mirror Force, Blitzeinschlag etc retten dich nur eine Runde^^ absolut sinnlos.

Solange Pendelmonster nicht in der Monsterzone liegen sondern in der Pendelzone ( Die Beiden links rechts) gelten sie als Zauberkarte. Sie können daher von Karten wie Mystischer Raum-Taifun zerstört werden. Du kannst die Pendelbeschwörung auch anullieren (mit ernste Warnung) oder die Monster zerstören, die er beschwört ( z.B. mit Reißender Tribut oder Bodenlose Fallgrube) oder halt dafür sorgen, dass man keine Spezialbeschwörung machen kann ( z.B  mit Leere der Eitelkeit).

Einfach die Pendelmonster in den Pendelzonen außen immer wieder zerstören
Die meisten Decks legt das einfach lam

Dimensionsbarriere.