Lohnt es sich Luxusmarken in den USA zu kaufen.

3 Antworten

Lohnt eher weniger. Alle Mitbringsel zusammen dürfen den Wert von 400€ nicht übersteigen. Das hat man schnell erreicht.

Zudem immer daran Denken auch teure Geräte bei Ausreise mit einem Zwischenschein zu versehen. Hast du z.B ein Iphone und nimmst es mit in die USA und kommst zurück kann der Zoll davon ausgehen es wurde in den USA erworben. Du musst quasi die Herkunft nachweisen.

Also gehe direkt vor Abreise zum Zoll und lasse dir Dokumente aushändigen damit bei wiedereinreise das nicht passiert.

Solange der Umrechnungskurs gut ist, sollte es sich lohnen. Denk aber daran dass die Zoll Freigrenze ca bei 400€ liegt. Bei höherem Wert der Klamotten musst 19% MwSt nachbezahlen...

Isabella2311
Beitragsersteller

Ist der Umrechnungskurs gut zur Zeit? Habe gehört, dass er gesunken sein soll. Stimmt das?

AnneGruenfeld  08.10.2013, 17:35
@Isabella2311

Schau nach, google einfach "Dollarkurs" der ändert sich jeden Tag. Ich bin kein Finanzexperte aber behaupte mal, das alles über 1,36 $ pro 1€ ganz ok ist um da einzukaufen.

auch wenn es vielleicht in den USA billiger zu kaufen ist darfst du nicht vergessen, dass bei der Einreise nach Deutschland evtl. Zoll fällig wird, der dir den Spass dann wieder verteuert!

Prinzipiell sind viele Dinge in den USA tatsächlich billiger, aber wenn du über der Freigrenze liegst und dann wieder den Zoll dazu rechnestt kommt sich's sehr oft wieder auf's Gleiche raus.