Lohnt es sich lock picks zu kaufen auf Amazon kann man damit geschlossene Türen öffnen?

4 Antworten

Nur im Kriminalfilm geht das so fix...

Nictrical  15.03.2023, 19:19

Oh, das geht schon sehr fix, es ist nur so, dass man viel Übung und Geschick dafür braucht. Das ist eben dem Otto-normal-Einbrecher nicht gegeben, da greift er dann lieber zum Bolzenschneider...

Ja, es lohnt sich.

ich habe damals auch mit einem 25€ set von Amazon angefangen. Um erstmal überhaupt zu lernen wie das geht. Dann habe ich mit Qualität hochwertige Picks gekauft.

aber, um eine Tür geschlossene Tür zu öffnen, geht es viel leichter und effektiver wenn du dir eine Spirale kaufst. Bei verschlossenen Türen bleibt die nicht groß was anderes übrig als das lockpicking, um die Tür beschädigungsfrei zu öffnen.

Viele Schlösser wirst du damit auch nicht auf kriegen. Meine Quote liegt würde ich schätzen bei nüchternen 50%. Je billiger das Schloss, desto leichter

Lohnt es sich?

Nein, denn bei Amazon wird viel Lockpickingwerkzeug mangelhafter Qualität verkauft.

Kannst Du damit einfach so Schlösser öffnen?

Vermutlich nicht. Du brauchst viel Übung und Geschick um das zu können, in einigen Fällen auch gutes und passendes Werkzeug. Erfahrene Picker bauen sich viel Werkzeug selbst.

Ist es legal damit fremde Türen zu öffnen?

Ganz einfach NEIN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um verschlossene Türen zu öffnen, besitzt man die passenden Schlüssel und Berechtigungen oder Besitzverhältnisse, um sie zu öffnen. Klingt so, als hättest du die nicht.