Lohnt es sich jetzt eine 7900xtx zu holen oder auf die nächsten erst zu warten?

2 Antworten

Ich kaufe mir schon lange nicht mehr die neueste Generation, die Preise sind einfach pure Abzocke von seiten der Hersteller. Ist zwar ein bisschen off-topic, aber nVidia hat im Segment der GPUs die fuer deep learning und KI eingesetzt werden Gewinnspannen von 1000%. Ich denke nicht, dass so ein Unternehmen moralische Preise macht, und AMD waere ja ziemlich dumm wenn sie ihre Preise nicht auch so kuenstlich anheben wuerden. Ich mag es halt nicht abgezockt zu werden, aber jedem das seine (no front). 1000 Euro fuer eine Grafikkarte nur zim zocken sind viel zu viel, ausser du machst irgendwie beruflich Videobearbeitung oder CAD etc damit.

Ich wuerde auf die naechsten warten und mir dann evtl die 7900xtx gebraucht holen

Ich an deiner Stelle würd zu diesem Zeitpunkt Konsumausgaben tätigen, bzw bis zum Black Friday abwarten und spätestens dann kaufen, weil es derzeit eine weltweite Konsumzurückhaltung gibt, was die Preise reduziert und aus einem anderen Grund.