PS4 Kamera - Lohnt sie sich?
Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine PlayStation 4 Konsole ohne PlayStation Kamera gekauft. Aber nun habe ich gesehen, dass es manche Produkte gibt, welche man nur mit so einer Kamera spielen kann. Mich würde nun interessieren, was man damit so alles machen kann und ob es sich überhaupt lohnt sich eine zu kaufen. Immerhin kostet so ein Ding 70 € auf Amazon, was nicht ganz billig ist. Was sagt ihr, habt ihr eine und lohnt sie sich oder ist es doch eher eine Geldverschwendung? Danke für eure Antworten!
2 Antworten
Du brauchst die Kamera, wenn du PS VR verwendest. Auch wenn du Spiele verwendest, die deine Körperposition erfassen, brauchst du sie. Da gibt es Partyspiele und zB. Just Dance. Mehr fällt mir da aber auch nicht ein.
Du findest im Internet sicher eine Liste mit PS Camera-kompatiblen Spielen.
Die Kamera ist nur mit einer PlayStation VR oder speziellen Controllern wirklich nutzbar. Die Spiele, die du gesehen hast, werden wahrscheinlich VR Spiele sein. Ansonsten bringt dir die Kamera nur die Funktion, Bilder von dir aufzunehmen und 2 - 3 Spiele wie Just Dance besser spielen zu können. Also entweder kaufst du für 300€ auch noch eine VR Brille oder du gibst 70€ aus um nur Fotos aufnehmen zu können und um das Spielerlebnis von ein paar Spielen zu verbessern.
PS VR AIM Controller
PS VR Brille