Lohnt es sich Game of Thrones zu kaufen?

2 Antworten

Hallo!

Wenn du generell was mit Fantasy anfangen kannst, ist die Serie auf jeden Fall einen Blick wert; die ersten vier Staffeln sind meiner Meinung nach am besten, wobei mir persönlich in der ersten Staffel noch ein wenig zu viel Haut gezeigt wurde (habe da ab einem gewissen Punkt echt mit den Augen rollen müssen).

Ansonsten ist die Serie gut gemacht, man verfolgt die Handlung aus der Sicht verschiedener (sehr nuanciert dargestellter) Charaktere bzw. hat verschiedene Handlungsstränge mit verschiedenen Charakteren, die parallel laufen. Es gibt relativ viele Twists und Überraschungen, weshalb man Spoiler vermeiden sollte.

Liebe Grüße!

Serienjunkie503
Fragesteller

Mir geht es auch so! Gute Serie leider nicht kostenlos

Game of Thrones spielt in einer frei erfundenen Welt. Auch wenn die Geschehnisse von historischen Ereignissen in Großbritannien inspiriert sind, muss man daher nichts vorher wissen.

Wenn du auf Intrigen und Machtkämpfe zwischen Adelshäusern, Schwertkämpfe und Schlachten stehst, könnte Game of Thrones etwas für dich sein. Es geht auch um Liebe, Hass, Rache und Machthunger, das sind wichtige Motivationen für die Handlungen der Hauptfiguren.

Fantasyelemente wie gelegentliche Magie, Riesen und Drachen gibt es auch. Es gibt viel Action (inklusive teils sehr brutaler Gewaltdarstellungen) und vor allem in den ersten vier Staffeln recht regelmäßig Sexszenen (die aber nur einen kleinen Teil der Handlung ausmachen). Aber Game of Thrones ist auch ziemlich dialoglastig und recht komplex für eine Fernsehserie.

Vor allem in den ersten paar Staffeln werden eine Menge Orte und Personen und die Beziehungen der Personen untereinander genannt und es werden auch manchmal Ereignisse in der Serie noch einmal angesprochen, die schon einige Zeit her sind. Oft gibt es drei oder vier Haupthandlungsorte gleichzeitig (das sind immer die, die in der Titelsequenz gezeigt werden).

Deswegen könnte es am Anfang etwas verwirrend sein, aber die wichtigsten Charaktere, Orte und Ereignissse werden auch oft genannt, so dass man sie sich immer leichter merken kann, wenn man dranbleibt.

Ich finde Game of Thrones auch deshalb so gut, weil es wirklich jederzeit passieren könnte, dass wieder einer der Hauptcharaktere getötet wird. Wenn man die Serie noch nicht gesehen hat, ist das oft sehr überraschend.

Die letzten beiden Staffeln sind meiner Meinung nach nicht so gut wie die davor, was wohl daran liegt, dass die Serienmacher spätestens da keine Buchvorlage mehr hatten. Aber superschlecht finde ich sie auch nicht, höchstens etwas vorhersehbar. Ansonsten sind sie ein guter Abschluss für die Serie, wenn auch nicht überragend.

Eine Serie zum nebenbei gucken, während man irgendetwas anderes macht, ist Game of Thrones aber eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.