Lohnt es sich für mich nach Hamburg zu ziehen?

5 Antworten

Also ich bin letztes Jahr nach meiner Ausbildung nach Hamburg gezogen und gleich bei meinem ersten Vorstellungsgespräch hat es auch mit dem Job geklappt und ich bin auch "nur" ein 0 8 15 Büromensch...es ist also möglich.

Wegen der Wohnung würde ich dir eh erst einmal eine WG empfehlen, ist günstiger und du lernst dadurch gleich ein paar neue leute kennen.

Ich bin froh nach Hamburg gezogen zu sein und das kann jeder schaffen :)

Es ist schwer zu sagen wie deine Chance auf einen Job und eine Wohnung sind ohne zu wissen als was du arbeitest. Damit kann man dann abschätzen was du verdienst und somit auch, ob du dir eine Wohnung leisten kannst.

Schau dich doch einfach auf Jobportalen nach einem Job um.

Wenn du in Hamburg leben willst, leb' in Hamburg! Ist zwar eine teure Stadt, aber irgendeine verlotterte kleine Kackbutze für den Übergang wirst du schon finden. Nur Arbeit solltest du dir vorher suchen, sonst wird recht fix die Kohle knapp.

Guten Tag. Was den Job angeht kann ich keine Einschätzung abgeben. Bei der Suche nach einer Wohnung würde ich eine Annonce in der Zeitung schalten. Das habe ich auch so gemacht und schnell eine Wohnung gefunden.

Ganz liebe grüße und ein frohes Weihnachtsfest.