Lohnt es sich Fast of Furious alle Teile anzuschauen?

5 Antworten

Die Vorgeschichte erklärt sich eigentlich in allen Filmen von selbst.

Ich hatte ganz früher mal den ersten Teil gesehen (fand ich blöd), den zweiten so halb und den vierten (ordentlich schlecht) hatte ich mal geguckt, als er rauskam. Konnte mich später aber an nix mehr erinnern, außer das Paul Walker der Undercover-Bulle war, der mit Doms Schwester zusammen ist, und die beiden Kerle eben Freunde geworden sind.

Ich hab dann irgendwann den fünften geschaut, weil ich da mal ne Actionszene irgendwo mitbekommen hatte und die echt gut war. Das ist meiner Meinung auch das einzig unterhaltsame an dem Film. Die übertrieben pathetische, aber langweilig inszenierte Story fand ich eher lahm bis peinlich. Was im sechsten Teil passiert ist, weiß ich auch nicht mehr genau...aber ganz ehrlich, die Filme guckt man doch wegen der Action, nicht wegen der Handlung. :D
Also es reicht meiner Meinung nach, wenn man Teil 5 , 6 und 7 guckt. Finde die sind da von Teil zu Teil besser geworden, einfach weil sie das mit der unrealistischen Action immer weiter übertreiben, sodass die im Endeffekt Superhelden mit Autos sind als irgendwas anderes. Das ist ja auch gerade das, was Spaß macht an den Filmen. Deren einzige Schwäche ist meines Erachtens, dass sie viel zu lang sind und viel zu viel unnötige Handlung haben.
Das bessert sich aber auch von Teil zu Teil im Moment. Also diese Gefühlsduselei im siebten Teil fand ich tatsächlich gut und war eigentlich das einzig interessante abseits der Action in Teil 7.

Finde nicht, dass man bei dem Franchise großartig die Story im Hinterkopf haben muss. Die ist zu größten Teilen eh nur da, damit der Film überhaupt so etwas wie eine Handlung hat und man auf Spielfilmlänge kommt. Sonst hätte man nur 30 Minuten Auto-Action.
Zumindest versteht man alles, auch wenn man nicht wirklich die Story-Details kennt. Lies dir auf wikipedia die Zusammenfassung des ersten Teils durch. Mehr wusste ich auch nicht und das hat gereicht um Teil 4-7 zu verstehen.
Finde nicht, dass sich vor Teil 5 irgendwas lohnt. Obwohl ich diesen Tokyo Drift glaube ich gar nicht kenne. Und Teil 5 würde ich auch nicht mal als guten Film bezeichnen. Dafür sind noch zu viele Peinlichkeiten drin. Habe das Gefühl, das liegt auch zu großen Teilen daran, dass Vin Diesel keine Lust hat irgendwas zu machen außer ausdruckslos ein paar Silben in die Landschaft zu knurren.

Aber wenn du das Gefühl hast, nix zu verstehen...guck's doch einfach von vorne durch. Wenn's dir irgendwann zu doof ist, lass es halt. :D

Also ich hab es mit viel Mühe und mehreren Anläufen grade mal so geschafft den ersten Film anzuschauen, immer wieder mal ein Stück davon. Irgendwo zwischendurch sah ich immer wieder mal Teilstücke anderer Teile.

Meines Erachtens ist die gesamte Filmreihe ein langweiliger Müll in denen lediglich ab und an verschiedene Autos auftauchen die ein Wenig interessant scheinen.

Also es lohnt sich absolut nicht auch nur einen Film der F&F-Reihe anzuschauen.

Ich habe bis jetzt alle Teile gesehen und finde alle Teile gut. Der eine Teil baut auf den anderen auf. Wenn man also einen neuen Teil sieht, aber die vorherigen nicht gesehen hat, so fehlt einem zumindest die Grundlage wie alles zusammen geführt hat.

Alle Filme sind actiongeladen (zumindest bisher und dem oder den Trailern nach zu urteilen, wird es beim 8 Teil nicht anders sein), unterscheiden sich von der jeweiligen Story, vereinen aber alles im Laufe der Filmreihe immer mehr zu einem Gesamtbild, während die Gesamtstory fortgesetzt wird. Manch einem mag das nicht gefallen, mir aber schon. Schade finde ich nur, dass Paul Walker wegen des damaligen Unfalls, der unter anderem für ihn tödlich ausging, an welchem er aber auch keine Schuld hatte, nicht mehr Teil dieser Filmreihe seit einem Teil der Produktion von Teil 7 ist, wo dann sein Bruder eingesprungen ist und dies aufgrund der Ähnlichkeit der Brüder.

Maximal bis Teil 4. der Rest ist Müll und hat mit dem "Hauptthema" mal so gar nichts mehr zu tun.

Shadyluder1989  23.12.2016, 21:52

Ich fand den 4.grottenschlecht.

Und den 3. Muss man nicht unbedingr sehen,da er mit den anderen filmen bzw.mit der kompletten  handlung der anderen teile nicht wirklich  was zu tun hat.

Keiner der Filme ist dafür gedacht, sein Hirn einzuschalten. Es gibt irgendeine Handlung-entweder sie sind die bösen oder die guten- und dann sind da Autos, Schlägereien und Schießereien.

Dennoch würde ich sagen, es lohnt sich (bei den ersten auf jeden Fall), auch wenn die Filme vielleicht nicht auf dem Niveau von Arrival oder Inception sind, es lohnt sich halt auf eine andere Art und Weise ;)

LG