Lohnt es sich einen PC zu kaufen wenn man dann ebenfalls eine PS5 besitzt?

2 Antworten

Hab auch beides und zocke mittlerweile quasi ausnahmslos auf der PS5.

Die Leistung vom PC ist zwar stärker (naja bis 1000€ wohl max ausgeglichen) aber mir macht es mehr Spass, die Trophäen zu sammeln. Das geht nur auf der Konsole.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

denizyx  13.02.2024, 05:52

Die Steam Achievements sind doch genau wie die PlayStation Trophäen

Usj89  13.02.2024, 08:36
@denizyx

Für mich nicht. Gibt zb nach Abschluss aller archivments kein extra archivment (Platin). Noch dazu nutzt man gezwungener Maßen meist nicht nur Steam.

Bei mir und meiner Frau ist da mittlerweile so ein kleiner Wettbewerb entstanden, wer mehr Platin sammelt. Aktuell liegt sie vorn ^^ muss aber dazu sagen, das 3 Jahre nur auf PC gespielt habe. Steht aktuell 31:42

Dein Nutzungsverhalten:

  • Wie oft spielst du?
  • Welche Art von Spielen spielst du?
  • Welche Spieleplattformen bevorzugst du?
  • Willst du den PC auch für andere Aufgaben nutzen?

Dein Budget:

  • Wie viel Geld kannst du für einen PC ausgeben?
  • Bist du bereit, für zusätzliche Hardware und Software auszugeben?

Zusammenfassend lässt sich sagen:

  • Wenn du die bestmögliche Leistung und Grafikqualität wünschst, ist ein PC die beste Wahl.
  • Wenn du Wert auf Exklusivspiele und Komfort legst, ist die PS5 eine gute Option.
  • Wenn du ein begrenztes Budget hast, ist die PS5 die günstigere Alternative.