Lohnt es sich eine Ps4 in 2023 zu holen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du dir eine PS holst, solltest du wenn schon zur PS5 oder Xbox Series X / S greifen. Eine PS4 Pro wäre noch sinnvoll, falls du unbedingt eine PS4 möchtest. Die bekommst du mittlerweile auch auf eBay Kleinanzeigen für 200€.

Xbox ist übrigens allgemein schon ein ticken schneller, und du bekommst die günstiger.

Fazit: entweder gleich PS5 oder (am sinnvollsten) eine Xbox Series S oder Series X.

Bei Nachfrage gerne kommentieren⬇

Bye Bye

Kakashi

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit solchem Zeugs rund um PC.😁

Emmyistauchhier
Beitragsersteller

Hey , vielen Dank für deine Gute Antwort :-) ich hatte mal vor ungefähr 3 Jahren eine X-Box ausprobiert war aber eher nicht so meins , vor kurzem hatte ich mir bei Freunden die Ps5 angeschaut und fand die Klasse allerdings liegt die aktuell bei Mediamarkt wieder bei 549€ und Dan die Spiele usw . Kann ich mir leider nicht leisten , lohnt es sich denn eine Ps4 Gut aber Gebraucht zu kaufen ? Und was wäre der Unterschied zwischen Ps4 und Ps4Pro ?

8kwacki8  14.08.2023, 09:52
@Emmyistauchhier

Also der Unterschied liegt dabei, dass die Pro doppelt do viel RAM hat und einen schnelleren Prozessor-Takt. Sie hat mehr Speicherplatz und die Rechenleistung der PlayStation 4 Pro ist im Vergleich zu den Vorgängermodell PS4 von 1,84 auf 4,198 TeraFlops gesprungen. Gebraucht lohnt es sich noch ein PS4 Pro zu kaufen, wie gesagt, für 200€ auf Kleinanzeigen.

Emmyistauchhier
Beitragsersteller
@8kwacki8

Ich danke dir echt du hast mir noch mal bisschen weiter geholfen dan weiß aufjedenfall was besser wäre :-)

8kwacki8  14.08.2023, 09:55
@8kwacki8

Eine Xbox würde immer noch am Besten abschneiden, da Preis/Leistung sehr gut ausfällt. Eine Xbox Series X, welche so gut ist wie eine PS5 (und fast schon besser) bekommst du auf Kleinanzeigen für 390-500€.

Also wenn du eine Ps4 günstig ersteigern kannst Lohnt es sich trotzdem.

Die Ps5 ist halt leistungsstärker aber dafür auch teurer.

Emmyistauchhier
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ich habe schon etwas verglichen da ich ursprünglich auch die Ps5 nehmen wollte allerdings finde ich die Preise schon teuer :-/

Cicada33011  14.08.2023, 09:41
@Emmyistauchhier

Wenn du halt Games hast die exlusiv für die Ps5 sind und du die unbedingt spielen willst dann holst du dir die Ps5.