Lohnt es sich eine Ps4 in 2023 zu holen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du dir eine PS holst, solltest du wenn schon zur PS5 oder Xbox Series X / S greifen. Eine PS4 Pro wäre noch sinnvoll, falls du unbedingt eine PS4 möchtest. Die bekommst du mittlerweile auch auf eBay Kleinanzeigen für 200€.

Xbox ist übrigens allgemein schon ein ticken schneller, und du bekommst die günstiger.

Fazit: entweder gleich PS5 oder (am sinnvollsten) eine Xbox Series S oder Series X.

Bei Nachfrage gerne kommentieren⬇

Bye Bye

Kakashi

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit solchem Zeugs rund um PC.😁

Emmyistauchhier 
Beitragsersteller
 14.08.2023, 09:46

Hey , vielen Dank für deine Gute Antwort :-) ich hatte mal vor ungefähr 3 Jahren eine X-Box ausprobiert war aber eher nicht so meins , vor kurzem hatte ich mir bei Freunden die Ps5 angeschaut und fand die Klasse allerdings liegt die aktuell bei Mediamarkt wieder bei 549€ und Dan die Spiele usw . Kann ich mir leider nicht leisten , lohnt es sich denn eine Ps4 Gut aber Gebraucht zu kaufen ? Und was wäre der Unterschied zwischen Ps4 und Ps4Pro ?

1
8kwacki8  14.08.2023, 09:52
@Emmyistauchhier

Also der Unterschied liegt dabei, dass die Pro doppelt do viel RAM hat und einen schnelleren Prozessor-Takt. Sie hat mehr Speicherplatz und die Rechenleistung der PlayStation 4 Pro ist im Vergleich zu den Vorgängermodell PS4 von 1,84 auf 4,198 TeraFlops gesprungen. Gebraucht lohnt es sich noch ein PS4 Pro zu kaufen, wie gesagt, für 200€ auf Kleinanzeigen.

1
Emmyistauchhier 
Beitragsersteller
 14.08.2023, 09:55
@8kwacki8

Ich danke dir echt du hast mir noch mal bisschen weiter geholfen dan weiß aufjedenfall was besser wäre :-)

1
8kwacki8  14.08.2023, 09:55
@8kwacki8

Eine Xbox würde immer noch am Besten abschneiden, da Preis/Leistung sehr gut ausfällt. Eine Xbox Series X, welche so gut ist wie eine PS5 (und fast schon besser) bekommst du auf Kleinanzeigen für 390-500€.

0

Also wenn du eine Ps4 günstig ersteigern kannst Lohnt es sich trotzdem.

Die Ps5 ist halt leistungsstärker aber dafür auch teurer.


Emmyistauchhier 
Beitragsersteller
 14.08.2023, 09:40

Danke für deine Antwort ich habe schon etwas verglichen da ich ursprünglich auch die Ps5 nehmen wollte allerdings finde ich die Preise schon teuer :-/

0
Cicada33011  14.08.2023, 09:41
@Emmyistauchhier

Wenn du halt Games hast die exlusiv für die Ps5 sind und du die unbedingt spielen willst dann holst du dir die Ps5.

1