Lohnt es sich eine Bewerbung zu machen als Bankkauffrau mit diesen Noten?

3 Antworten

Na klar, selbst mit schlechteren Noten lohnt sich eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz immer. Was soll passieren? Schlimmstenfalls bekommst du eine Absage, na und? Immer weiter bewerben.

Was das angeht, solltest du dir immer ein altes und passendes Sprichwort im Hinterkopf behalten:

Wenn man es versucht und abgelehnt wird bzw. es nicht schafft, hat man es zumindest versucht und verloren.

Aber wenn man es nicht versucht hat man schon verloren.

Gut, du hast nicht die besten Noten.

Aber ich selbst habe schon die Erfahrungen gemacht, dass jemand mit Top Noten eine Flasche in einem Betrieb ist.

Aber jemand mit schlechten Noten arbeitet topp!

Daher kann man nicht von den Noten auf einen Charakter oder sonst was ausgehen und wenn die Firma sonst keine anderen bekommt, kann man auch das Glück haben und die Stelle dennoch bekommen.

Warum nicht, wenn du das machen möchtest, dann wird es auch mit diesen Noten gelingen.