Lohnt es sich Ein Fertig PC zu kaufen?

7 Antworten

Der erste Kasten (anno 96) war eine Fertigkiste, das war aber eine andere Zeit...

Wenn du nicht großartig viel Zeit investieren kannst/willst und alles sauber sein soll ist eine Kiste von Hardwarerat oder Dubaro zu empfehlen. Bei Dubaro lässt sich sogar noch etwas nachkonfigurieren.

Ansonsten kannst du ja einen Freund/Freundin fragen die versiert ist dir eine Kiste zusammen zu setzen falls du dir Selbstbau (obwohl es da auf YT ja wohl Tonnen an Videos gib) nicht zutraust.

LYZEAK
Beitragsersteller

Sehr Hilfreich danke ^^

Da bin ich eher der Mitläufer. Grund: wenn die Dinger vorkonfektioniert sind, dann sind die auch entsprechend getestet - das kann ich mir sparen. Damit fahre ich seit über 20 Jahren gut. immer mal alle X-Jahre einen neuen kaufen. Kann ruhig (für mich) einer aus der Vorserie sein - die neuesten sind ohnehin im nächsten Jahr altes Modell. Allerdings bin ich kein Gamer (!!).

PCs von Influencern, Otto, Mediamarkt, Amazon, Ebay etc. lohnen sich eigentlich nie. Du kannst dir mal die hier anschauen:

https://www.dubaro.de/Partner/KreativEcke-Editionen:::1020_881.html

Pcs von Hardwarerat oder Dubaro lohnen sich da schon eher

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

LYZEAK
Beitragsersteller

Danke sehr:>

Nee lohnt sich eigentlich nie...

Gerade so Influencer "Fan" Modelle etc. Da verdient ja der influencer mit, dazu dann noch der System Seller, etc.

Such dir doch nen kollegen. Oder jemand im Netz der dir den Rechner zusammen baut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LYZEAK
Beitragsersteller

Super Dankeschön:)

Wenn man die auf gescheiten Seiten (also weder Otto noch Amazon,...) kauft und bereit ist, etwas mehr Geld auszugeben, sicherlich.

Selbstbau ist immer die billigste Variante und die Seiten packen insb. bei Influencer PCs häufig einen zu hohen Aufschlag drauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann