E-Book-Reader schlechte Akkulaufzeit normal?

1 Antwort

Was bedeutet kurze Laufzeit?

Mein kindle scribe hält ca 5-7 Tage, wenn ich aktiv lese und Beleuchtung anhabe.

Ganz ganz früher haben die eReader Wochen gehalten, weil da einfach keine Begleichung war. Mein alter Tolino Shine 1 hielt gut 2-3 Wochen. Aber man brauchte auch immer ne externe Lichtquelle, damit man lesen konnte. Da gab's keine Leuchtmittel Einstellungen.

Heutzutage siehts anders aus. Beleuchtung, Einstellungen, Umblätteranimation, usw viele kleine Dinge verbrauchen Strom. Schalte all das aus und der Akku sollte deutlich länger halten.