Lohnt es sich die 10. Klasse zu Ende zu machen?

4 Antworten

blos nicht abbrechen

Lieber ein Abschluss den du gerade noch so geschafft hast. Für das Zeugnis intressiert sich eh fast keiner mehr.

Oder wiederhole ein Jährchen wenns nicht anders geht,

aber nicht abbrechen

Abbrechen auf keinen Fall, lieber das Jahr nochmal wiederholen. Vielleicht kannst du zur Nachhilfe gehen oder du kennst jemanden, der mit dir lernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ich würde das Jahr wiederholen dann sollte es dir um einiges leichter fallen.

Ein Abschluss lohnt sich immer. Zur Not wiederholst du eben die Klasse.

Mir scheint nur, du hast kein Interesse und machst deswegen nichts für die Schule.

Daran solltest du dringend arbeiten.