Lohnt es sich das herzurichten?

4 Antworten

diem ühe würde ich nur invenstieren wenn ich dafür noch verwendung hätte und eine emotionale bindung besteht.

oder wenn du die zeit hast das für gute Geld verkaufen willst, wenn der optisch wieder top aussieht und aus Massivholz ist kann man dafür sicher einen Abnehmer finden

Kommt drauf an, was du damit vor hast und ob du dran hängst.

Wenn es der Schrank von Oma aus der Küche war, zu dem du eine gewisse Bindung hast, dann lohnt sich die Restauration.

Wenn du ihn nur zum Verkauf herrichten willst, lohnt es sich nicht.

Um daran verschiedene Techniken der Restauration auszuprobieren und zu üben, wäre er auch gut geeignet.

Ja, das lohnt sich. Das ist ein Weichholzküchenschrank aus der Jahundertwende.

Man gibt den normalerweise zum Ablaugen, damit die ganze Farbe abkommt. Davor macht man aber die Glasscheiben, Schlösser und so raus. Dann trocknet man den für ca. ein halbes Jahr, anschließend sieht der schon ganz anders aus. Dann alles schön abschleifen und Ölen oder normalerweise Wachsen mit Antikmöbelwachs.

Ist dann sehr hübsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Ich würde die dafür notwendige Zeit nicht aufwenden, ich habe schon viel schönere Küchenschränke beim Sperrmüll gesehen.