Lohnt es sich, auf die RTX 5090 zu warten?

6 Antworten

Es wäre nicht nötig. Eine 3060 ist schon gut an sich. Wenn es Spiele gibt, bei denen du wenige FPS bekommst, wie z.B. MS Flight Simulator o. Ä. würde eine 4070 auch reichen. Es kommt dabei auch ganz auf dein Budget und deine Erwartungen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Hardware kauft man sich dann, wenn man sie braucht. Sonst kann man immer auf das nächst bessere warten.
Wann die RTX 5090 ist aktuell noch unklar, das sind alles bloss Gerüchte. Auch zur Leistung und Preis kann man noch nichts sagen ...

LG

Eine 5090 wäre dann schon was. Aber ich würde mit ryzen gehen, weil die Intel CPUs verbiegen, korrodieren, sich selber mit zu viel Spannung killen, überhitzen und noch mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Naja dass kommt drauf an ob du diesen enormen Stromverbrauch bezahlen kannst😁 Gerüchte zu Folge soll die nähmlich 500 W ziehen.

Dann bräuchtest du ja ein Netzteil über 1200 W Minimum. ( Sicherheit und so )

Und wer weiß ob Nvidia nicht doch den Launch verschiebt.

Aber selbst mit einer 4090 kannst du locker ohne Probleme 5 Jahre zocken.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würd sagen das die Irgendwann nächstes Jahr erscheint aber diese auch viel Teurer sein wird als eine 4090. Wenn du das nötige kleingeld für eine noch teurere karte hast dann würde ich warten. Der performance sprung wird dann warhscheinlich ennorm.

Woher ich das weiß:Recherche