Lohnt es sich 2023 eine Switch oder eine Ps5 zu kaufen?

3 Antworten

Lohnt es sich 2023 eine Switch oder eine Ps5 zu kaufen?

Wenn du Interesse an den exklusiven Spielen hast, ja. Gerade die Switch finde ich da als Ergänzung zum PC sehr interessant, die PS5 weniger

Weil die Switch Ära nährt sich ja langsam dem Ende zu und bei der Ps5 gibt es ja bereits Gerüchte für eine Pro Version für 2024. Was meint ihr?

"Switch-Ära nähert sich dem Ende" ist gut, wir sind etwas über der Hälfte des Lebenszyklus. Ein paar Jahre wird das noch andauern, bevor es tatsächlich vorbei ist.

Und auch wenn eine PS5 Pro kommen sollte, macht es deine vorhandene Konsole nicht schlechter und im Zweifelsfall kannst du immer noch Verkaufen und Neukaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ich empfehle dir erstmal abzuwarten. Die Switch gibt es ja jetzt schon glaube ich 6 Jahre und bei der PS5 könnte man sich vllt kaufen. Denn es sind ja nur Gerüchte

Woher ich das weiß:Hobby

Ich persönlich empfinde die Switch sowieso nicht als Konkurenz zu Xbox, Ps oder PC.

Sie hat einfach zu wenig Leistung was sich sowohl auf das aussehen als auch die generelle Verfügbarkeit von Spielen auswikrt.