Zukunft Gaming - was soll man denn überhaupt kaufen , Eine Innovation nach der anderen?

5 Antworten

In den 90er war es ja nicht anders. Statt Sony (mit Playstation) und Microsoft (mit XBox) hattest du Atari und Sega als Konkurrenz zu Nintendo. Zudem kam damals ziemlich viel Innovation dazu (zb 16 Bit und 32 Bit). Und da war es für viele Konsumenten so, je mehr Bits, desto besser. PCs wurden in den 90er auch schon im Bereich Gaming benutzt.

Mitte/Ende der 90er gab es ja auch dann die ersten 3D Spiele (mit N64 und Playstation) und dann fing der 3D Wahn an. Alles musste 3D sein, sonst ist es veraltet.

Du merkst das was heute anders ist, ist dass Valve mit dem Steamdeck ins Konsolen Geschäft einsteigt, die Konsolen leistungsstärker sind und das die Konsumenten ihr Augenmerk besonders in Auflösung und Framerate haben.

Zudem zwingt dich niemand alle Konsolen oder irgendeine bestimmte Konsole zu kaufen. Du musst nur schauen was willst du spielen, was ist dir bei Games wichtig und wählst daraufhin dann deine Konsole oder deinen PC aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Klassisches Nintendo-Kind

Wo ist dein Problem?

Niemand zwingt ständig alles Neue zu kaufen und nötig ist das ebenfalls nicht. Ganz abgesehen vom Geld und der nötigen Zeit.

Kauf und spiel worauf du Lust hast.

Oder was du dir leisten magst.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Sicher schon einmal gehört oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

Alles hat seine Vorteile.

Wenn du Nintendo Spiele spielen willst, brauchst du logischerweise eine Nintendo.

Wenn du Exclusive Playstation games odee xbox games spielen willst, dann eine xbox oder playstation.

Mir persönlich würde ein PC Reichen, und dazu dann eine Nintendo Switch, da ich gerne Mario Spiele spiele, was ja auch mit dem PC gehen würde über umwege.

An meinen PC kann ich auch ein Controller anschließen und gegebenenfalls mit einem langen HDMI Kabel über mein TV Zocken.

Steam Deck isr ja glaube ich nur für eine Übertragung, so das man kein HDMI Kabel benötigt.

TheMasterBrain  04.11.2021, 19:12

Wobei ja Sony und Microsoft inzwischen auch ehemalige Exklusivtitel auch für PC veröffentlicht, weil die Kohle fehlt. Ich sag zum Beispiel "God of War" - Gab es in der Geschichte der PS noch nie auf einem anderem System. Der neueste Ableger schon.

PC, denn der ist mit einem kleinen Update jeder neuen Konsole überlegen. Selbst die PS5 ist technisch schon wieder veraltet und Switch Spiele kann man super emulieren. Meine letzte Konsole war die PS3, danach bin ich auf PC gewechselt. Angefangen hat es Ende der 80er mit dem C64 und NES. Bin also schon lange in diesem "Geschäft" unterwegs. Heutige Konsolen sind keine klassischen Konsolen mehr, es sind einfach nur Laptops ohne eigenen Bildschirm und einem Betriebssystem, was fürs Spielen ausgelegt ist.

SNES ist korrekt. Mache ich schon seit Jahren auf meinem PC mit Emulator. Das sind Spiele, die immer gehen und das kostenlos ohne Werbung und offline. Der Spaßfaktor ist da und mehr braucht es ja auch nicht. Mir reicht das völlig.

Meine Tochter hatte die SNES samt Spielen verkauft. Schade!

Du kriegst aber einen USB-Controller für PC like SNES und alles ist Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung