Lohnt die Anschaffung einer Ölpresse?

2 Antworten

Ich habe mir gerade eine gebaut für meine Eigenproduktion von Cocosöl. Wie gesagt: Hausgebrauch und nicht kommerziell. Es kommt im Endeffekt etwas billiger, aber für den Kommerz reicht es nicht. Vorteil: ich habe wann immer ich will garantiert frisches Cocosöl zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Hobby

DoroA
Beitragsersteller

Wie hast du das gemacht? Wuerde auch gerne sowas bauen.

Hagar470  19.07.2022, 16:34
@DoroA

Kann ich dir hier nicht genau genug beschreiben. Im Prinzip ist es eine Abwandlung einer überdimensionalen Knoblauchpresse. Wenn du mehr wissen möchtest schreib mich gern auf meiner Profilseite an.