Lohnerhöhung fragen?

2 Antworten

"Meine private Situation hat sich auch verändert, da ich von zuhause ausgezogen bin, könnte ich sowas auch bringen ?"

Das lieber nicht. Das interessiert den Chef nicht und klingt nach Betteln.

Du solltest in diesem Gespräch NUR mit den Dingen punkten, die du überdurchschnittlich gut gemacht hast. Also dazu eine Liste erstellen.

Rechne dir aber keine zu großen Chancen aus, nach 12 Monaten ist imho sehr früh und da wird der Chef dir häufig mitteilen, dass du dir vorher über den Lohn bessere Gedanken hättest machen sollen ;) Realistische Erhöhung sind eher 2-5% max, da musst du schauen ob das Brutto dass du möchtest in die Richtung geht

Pablo123393
Beitragsersteller

Ja, dass mit den besseren Gedanken davor machen ist so eine Sache, bin frisch aus der Ausbildung gekommen konnte ja nicht zu hoch Ansätzen.😂

wenn du keine angst vor einem gehaltsgespräch mit deinem chef hast, dann mal los!

bevor du einen betrag nennst, frage ihn, was ihm deine arbeit wert ist.

Pablo123393
Beitragsersteller

Warum Angst, wer nicht wagt der nicht gewinnt oder wie es so schön heißt. Jeder kann nur so viel bekommen wie er auch versucht zu Holen !