lohnen sich gebrauchte gpus?

5 Antworten

Ich greife aus einem einzigen Grund zu keiner gebrauchten Hardware: Übertaktung.

Bei gebrauchter Hardware kann man sich nicht sicher sein ob diese bereits mal übertaktet wurde und falls ja, wie sehr diese Karte leiden musste.

Ich kaufe meine Hardware daher immer neu mit der Absicht diese über einen längeren Zeitraum zu verwenden und diese soweit zu übertakten wie ich es für mich verantworten kann und Leistung benötige.

Naja sollte unbeschädigt sein, wenn ja, ja!

Aber ich würde dann die mal entstauben und Wärmeleitpaste tauschen.

Aber geb nicht zuviel Geld aus, du hast keine Garantie mehr auf der Karte da kann es dann schon weit unter dem Neuwert sein.

ich würde es auch machen, aber jemand in meinem Umkreis meinte mal, es wäre besser neuere zu kaufen zum ähnlichen Preis, weil die länger unterstützt werden.

Hi,

ich schreibe Dir von einem 8 Jahre alten HP Elitebook. Eigene Grafik.

Was spielen angeht... eine 1060 ist da Standart. Man kann natürlich auch einige Etagen höher gehen.

Profis geben 1200 Euro aus. Das willst Du nicht.

Mario

Ich würde mir nie ein gebrauchtes Computerteil kaufen.