lohnen sich die Tipps von Flirtprofis was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

nein 81%
ja 19%
SchakKlusoh  28.12.2022, 23:09

Von dem oder von irgendeinem?

sVEN8405
Beitragsersteller

hi von den er ist ja noch experte in Mannsein,sex und Frauen

10 Antworten

Es kommt drauf an.

'Flirtprofi' ist ja keine geschützte 'Berufsbezeichnung', jeder kann sich als Flirtprofi beschreiben, so wie jeder sich als 'Fan' bezeichnen und eine Fanfiction schreiben kann. Nur gibt es dann halt eben Fanfictions, bei denen man merkt, dass die Person sich Gedanken gemacht hat UND es gibt Fanfictions, in denen sämtliche Namen falsch geschrieben werden und man arg bezweifeln muss, dass die Person sich tatsächlich mal mit dem Material auseinandergesetzt hat.

So KANN auch ein Flirtprofi per se keine schlechten Tipps geben bzw. diese Selbstbeeichnung schließt das zumindest nicht vollkommen aus.

ALLERDINGS sind solche Flirtprofis in der Regel ziemliche Idioten auf einer ziemlich frauenverachtenden Schiene, die Frauen praktisch als dümmliche Objekte deklarieren und den Männern ein Bild vorschreiben, dass in realita mit dem was Frauen wollen nichts zu tun hat, sondern einfach nur klingt als hätte man es aus der Incelideologie gezogen und das mit nicht unwesentlicher Gewalt.
Grundlegende Botschaften wie ' geh mit Selbstvertrauen an die Sache ran' sind ja nicht falsch... doch bei dieser Grundbotschaft hört es in den meisten Fällen ja nicht auf.

Wenn ich mir das Video bzw. den Titel des Videos so anschaue, dann würde ich den hier eher in die Kategorie Idiot einordnen. Außer er kommt tatsächlich an mit sowas wie:

„Der Körper von jemandem, der dich liebt, ist keine Festung, die erstürmt werden muss. Sei vorsichtig und sanft und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er sich ganz von selbst für dich öffnen wird. (...) Die Leidenschaft des Aktes entwickelt sich. Alles beginnt langsam, mit Blicken, sanften Berührungen im Vorbeigehen, sanften Worten, einem Becher Wein, einem Bad, Ruhe Entspannung. Die Möglichkeit sich zu öffnen wird schon weit vor dem Moment geschaffen, in dem jemand dich tatsächlich berührt."

Das wage ich bei dem aber ARG zu bezweifeln.

nein

Ich glaube das wird nicht funktionieren.

Es gibt keine Bedienungsanleitung für einen Menschen egal ob Frauen oder Männer....

Es wäre legitim wenn die Leute in diesem Video sagen würden was generell von der körpersprache oder vom Auftreten attraktiver wirkt (so eine Art Gestiken-Unterricht) aber die Leute verkaufen ihre Videos als Bedienungsanleitung für Frauen....

Und das ist nicht nur beleidigend sondern auch dumm 😐

nein

Und zwar aus einem ganz anderen Grund, als ihr jetzt vermutet.

Es ist wie bei guten Verkäufern. Man hat es, oder man hat es nicht. Das kann man nur sehr bedingt lernen. 9 von 10 Versicherungsverkäufern machen den Job nicht lange und scheitern grandios. Da ist es völlig egal, wie gute Verkaufsschulungen sie bekommen haben. Das hat man im Blut oder nicht und mit dem Flirten ist es nicht anders.

Somit ist es also total naiv zu glauben, diese Tipps brächten einem Erfolg.

nein

Jeder Mensch ist unterschiedlich. Generell finde ich, haben viele dieser sogenannten Flirtprofis eine frauenverachtende Einstellung.

Wenn man ernsthaft Interesse an einer Beziehung haben sollte, sollte man sich nicht verstellen. Alles andere geht früher oder später nach Hinten los. Es passt nun mal nicht jeder zu einem.

Für Sex und Co. gibt es spezielle Seiten, da brauchst du keinen Coach.

Da mag teils etwas dran sein. Irgendwas stimmt ja immer bei solchen Sachen. Aber jeder Mensch ist anders und lässt sich auf unterschiedliche Art erobern. Da gibt es keine Linie.

SchakKlusoh  28.12.2022, 23:38

Wenn Du sein Video in meiner Antwort anschaust, wirst Du sehen, daß er das auch gar nicht macht.