Lohnen sich Airpods?

3 Antworten

Ich besitze die Airpods schon seit über einem Jahr und benutze sie täglich. Die Soundqualtät ist erstaunlich gut, besser als bei den Earpods, weltklasse ist aber einfach die Handhabung: Kopfhörer aus dem Case, rein in die Ohren, fertig. Klappt JEDES Mal. Wenn Du den Hörer raus nimmst pausiert die Musik, mit Doppeltippen auf die Hörermuschel kannst Aktivitäten links und rechts steuern, die man konfigurieren kann (z.B. Siri, nächster Titel, etc) und wenn Du die Klappe der Box öffnest, zeigt es Dir den Akkustand der Box und der Hörer per Pop-up Menu auf dem iPhone an. Telefonieren im Freien klappt mit dem eingebauten Mikrofon zudem problemlos. Auch finde ich die Akkulaufzeit von Hörer und Box gut.
Diese Features kannst Du nur vollumfänglich zusammen mit einem iPhone nutzen, weil Apple ein proprietärer Chip eingebaut hat. Mit Androidgeräten ist somit nicht alles nutzbar.
Der Preis der Airpods ist schon hoch, ich konnte sie damals 30 Euro billger bei einem Spezialangebot kaufen. Im Moment waren sie überall wegen des Weihnachtsgeschäfts wieder auf dem Originalpreis und teilweise schwer lieferbar.
Ich kann die Airpods wirklich empfehlen, wenn man bereit ist, so viel Geld für Kopfhörer auszugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

An sich sind die Airpods schon sehr coole Dinger. Das Case ist klein, leicht, schlicht und der Akku hält ewig. Ganz im Gegensatz zu meinen klobigen, massigen, unästhetischen Bose Soundsport, deren Akku für gerade mal 2-3 Stunden reicht. Wenn man allerdings den Preis berücksichtigt, sind sie schon ein bisschen weniger cool, aber immernoch sehr gut. Insgesamt bereue ich den Kauf kein bisschen.

Beimz.B. Radfahren sind sie ein Segen klingen gut und arbeiten perfekt mit den Apple geräten zusammen. Der Akku hält lange und sind binnen weniger Minuten wieder aufgeladen.