Monitor Empfehlung für dieses Setup?

5 Antworten

Kommt natürlich auf deine Präferenzen an.

Spielst du lieber auf großen oder kleinen Monitoren?

Bei nem 24 Zöller würd ich FHD und 144Hz, evtl auch 165Hz nehmen. Lieber 27"? Dann eher WQHD 144Hz. Am besten mit IPS Panel natürlich.

Kannste am besten einfach bei Geizhals all die Filter mit refreshrate, Auflösung und größe suchen und dann wird dir alles angezeigt was es zZ. so gibt.

Maus und Tastatur kann ich dir nur die Razer Blackwidow Chroma und die Razer DeathAdder/Mamba empfehlen. DeathAdder und Mamba tun sich nicht viel, haben ihre Unterschiede nur bei Sensor und Beleuchtung. Benutze Blackwidow und DeathAdder seit ca. 4 Jahren und bin mega zufrieden. Am besten aber natürlich in den Laden gehen und testen, was am besten in eer Hand liegt.

LG

Es kommt immer darauf an, welche Spiele du Spielst und welche Auflösung und Größe dir gefällt. Mit diesem Setup würde ich aber keinen Monitor mit einer Bildwiederholrate unter 144hz kaufen. Achte auch darauf, das der Monitor FreeSync unterßtützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.
Motolex  16.05.2020, 16:20

Ich Ideot! DU BRAUCHST G-SYNC!

Du brauchst auf jeden Fall ein 144hz Monitor. 240hz ist in dem Preisbereich nicht drin und auch nicht empfehlenswert. Wie wär's mit diesem hier:

https://m.notebooksbilliger.de/aoc+gaming+c27g1?gclid=Cj0KCQjwnv71BRCOARIsAIkxW9EGJ4Fywy8IyH40jdED6fHN-1rvQJGToGQqUkF3C4zN8PWlWd9vMkUaAlIeEALw_wcB&nbb=pla.google_css_adference&wt_cc2=908-0001_Hardware_387873&nbbct=6004&ef_id=Cj0KCQjwnv71BRCOARIsAIkxW9EGJ4Fywy8IyH40jdED6fHN-1rvQJGToGQqUkF3C4zN8PWlWd9vMkUaAlIeEALw_wcB:G:s&nbbct=6004

Schau auf jeden Fall, das der Monitor 144hz hat und FreeSync unterstützt. Die Größe, Auflösung, Marke und Curved oder nicht ist Geschmackssache. Auf jeden Fall wirst du mat jedem 144hz WQHD FreeSync Monitor deine Spiele genießen können.

Wenn du einen größeren Monitor kaufst, schau das er mit WQHD auflöst. Kaufst du einen kleineren, reicht auch Full HD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ClashOFClash  16.05.2020, 16:18

freesync ist unnötig

ClashOFClash  16.05.2020, 16:51
@Motolex

nein diese sync kacke braucht man nicht. ich habs bei meinem monitor ausgeschaltet.

Motolex  16.05.2020, 16:54
@ClashOFClash

Wenn deine Grafikkarte super zu dem Monitor passt, braucht man des nicht. Verwendet man beispielsweise eine RX 580 mit einem 144hz Monitor ohne FreeSync, kommt es oft zu rucklern.

Vergiss was ich über FreeSync gesagt habe, da ist für AMD! Für NVIDIA brauchst du einen Monitor mit G-Sync!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.
Motolex  16.05.2020, 15:08

Wenn du eSport Titel zockst, würde ich einen 24" Monitor empfehlen. Da hast du dann alles im Blick.

Motolex  16.05.2020, 16:19
@ClashOFClash

Es gibt viele für 300€. Und das will der Fragesteller auch, oder?

Motolex  16.05.2020, 16:23
@ClashOFClash

Haste Recht, einen guten mit G-Sync zu finden für unter 500€ ist schwierig.