Lohn Zoll-Spezialeinheit?

3 Antworten

Die Polizisten des Bunden setzen sich zusammen aus: Bundespolizei, Bundeskriminalamt, Zoll, den Feldjägern der Militärpolizei der Bundeswehr und der Polizei beim Deutschen Bundestag. Diese engagierte, teils gefährliche und vor allem verantwortungsvolle Tätigkeit rechtfertigt eine leistungsgerechte Besoldung für Polizeibeamte. In NRW beginnt die Besoldung für Polizeibeamte schon beim Eintritt in das Studium. Dies kann in anderen Bundesländern aber auch teils anders geregelt sein.

Achtung!!! ab den 1. Januar 2010 lineare Besoldungserhöhung in 3 Stufen: 01.01.2010: +1,2% 01.01.2011: +0,6% 01.08.2011: +0,3%

Januar 2011 - 240 Euro Einmalzahlung, Anwärter 50 Euro.

hier findest du näheres:..http://www.besoldungstabelle.de/bundesgrenzschutz

http://www.dbb.de/fileadmin/pdfs/einkommenstabellen/bestab_bund_120101_neuverbeamtung.pdf

Die Beamten der Zentralen Unterstützungsgruppe Zoll gehören dem mittleren Dienst an. Das sind die Besoldungsgruppen A6, A7, A8 und A9. Zum Grundgehalt kommen noch eine Polizeizulage von ca. 130€ und eine Sonderzulage in gleicher Höhe.

Wer dort anfangen will muss sich erstmal beim Zoll im mittleren Dienst ausbilden lassen und danach den Aufnahmetest bestehen.

Was ist Zoll-Spezialeinheit? Was machen die dort? Ist das so etwas wie Schiedsrichter- Spezialeinheit beim Fußball?