Lohn wurde nicht gefändet?

3 Antworten

Wenn du im Insolvenzverfahren bist, musst du von dir aus alle Beträge die über deinem Selbstbehalt liegen, abführen. Im Insolvenzverfahren sollen Pfändungen ja vermieden werden. Bei fehlender Mitwirkung deinerseits wird das Insolvenzverfahren scheitern.

Memati38
Beitragsersteller

Das stimmt voll und ganz nicht

Memati38
Beitragsersteller
@Asilida

Ich bin meiner Informationspflicht nachgekommen und der Insolvenzverwalterin hat entweder bei der Agentur oder bei meinen Arbeitgebern gepfändet. Ich habe bis heute hin nichts selber an den Insolvenzverwalter abgeführt. Wieso das diesmal schief gelaufen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

vermutlich hat sich der neue Pfüb einfach überschnitten und die pfändung war noch nicht aktiv. Du solltest es einfach selbst überweisen und gut ist. Kontopfändung wäre ja auch noch ne alternative die kommen könnte

Du hast Dein Einkommen angegeben, sowie Deine Kontodaten. Um den Rest muss sie sich selbst kümmern, sofern es keine andere Abmachung gibt. Möglicherweise liegt das arbeitslosengeld auch unter der Pfändungsgrenze.

Memati38
Beitragsersteller

Nein liegt Sie nicht, das ist ja das was ich nicht Verstehe. Bis jetzt hat Sie sich immer selbst um alles gekümmert, nur im Juni ist etwas schief gelaufen. Ich spreche heute Abend nochmal mit einer Fachanwältin, ob ich die Insolvenzverwalterin darauf aufmerksam machen soll oder nicht.