Logopädie Ausbildung nach Lehramt-Studiumsabbruch?

1 Antwort

Hallo,

ich würde Dir dringend raten - wenn nicht schon geschehen - ein 1-2 wöchiges Praktikum bei einem niedergelassenen Logopäden zu bestreiten.

Logopäden müssen ein außerordentlich dickes Fell haben und eine sehr hohe Frustrationstoleranz. Außerdem ist der Verdienst eingedenk der Ausbildung und Anforderung ein glatter Witz.

Ich würde Dir, wenn Du es rein nach Studienfachinhalten bewertest, eher zur klinischen Linguistik raten. Die betrachtet eher den wissenschaftlich-theoretischen Aspekt der professionellen Sprachförderung.

Vielleicht lugst Du mal in dieses Studienfach rein? Da gibt es in Dt. ein paar ganz hervorragende Unis für.