Logo soft/ tiaProgramm möglich?
Ist es möglich dieses Spiel wo man 4 Farben hat und die man immer in der richtigen Reihenfolge drücken muss und es immer 1 mehr wird in Logo oder tia zu programmieren?
1 Antwort
Hallo Florex732!
Da ja ein Programm (also Software) irgendwie programmiert wurde,
wurde für die Erzeugung bereits irgendein Programm benutzt. Man kann also fast alles "programmieren", wenn man es kann. Je nach Skriptsprache oder Programmierumgebung ist es einfacher oder eben schwerer. Bei manchen Programmen benötigt man zusätzliche Fremworks und Runtimes, bei anderen Programmen oder IDE weniger oder gar nichts. Oftmals muss man tricksen oder sich etwas einfallen lassen. Man kann auch Flash (alt), JavaScript, HTML Spiele nachbauen und in eine ausführbare Anwendung programmieren.
Ich selbst mache das oft bei diesen Google-Mini-Games. Ich lade mir die ganze Website herunter, speichere bzw. grabbe mit Grafiken und werfe dann einen Blick in den Code. Dann überlege ich mir, ob man dies so 1:1 oder geschickter umsetzen kann. So habe ich mir schon manche Mini-Games als reine Anwendung (.exe) nachprogrammiert.
Auch habe ich schon Hardware nachprogrammiert. Da ich als DJ (Hobby) auch mit PA-Anlagen und DMX-Lichteffekten, Lasern, ILDA, ARTNET usw. zu tun habe, habe ich mir schon ein paar Hardware-Controller zur Brust genommen und daraus eine Software gemacht. Zum Beispiel den Color Chief von Eurolite und Easy Operator.
Du meinst bestimmt dieses Spiel (Simon, Senso Swipe etc.)
Ich habe schon einmal von LOGO und TIA gehört & gelesen, habe damit aber wenig am HUT. Prinzipiell ist (fast) alles mit Wissen/Können und Aufwand möglich.