Logitech z906 Ton/Bass funktioniert nicht mehr richtig, was tun?
Hi ✌️,
Mein Logitech Z906 Surround-Sound System lief die letzten Jahre immer problemlos und perfekt. Doch vor ca. einem halben Jahr war das erste mal ein Problem. Die Knöpfe ließen sich nicht mehr Bedienen, es schaltete sich alle 3sek von allein wieder ein und nur 3 Input knöpfe leuchteten. Nach mehrmaligem Stecker raus und reinstecken ging dieses problem allerdings immer wieder weg (ich habe auch schon öfters zurücksetzen versucht, hat nix gebracht).
Soweit so gut es war nervig aber nicht schlimm, jedoch habe ich nun seid einiger Zeit das Problem das der Ton bei normaler Lautstärke (egal ob über tv,ps4 oder Bluetooth Adapter) anfängt zu schwingen (könnte auch nur der Bass sein). Wenn ich Musik, Film etc neubstarte funktioniert es für 10sek und dann beginnt das schwingen und wenn ich bass und Lautstärke doller aufdrehe fällt der komplette ton weg bis ich wieder leiser mache. Ich habe das gefühl das die anlage die Leistung nicht mehr schafft oder so. Leider habe ich in dem Bereich absolut keine Kenntnis und bin dem Problem hilflos ausgeliefert :( hat jemand von eich eine Idee was ich machen oder versuchen könnte?
LG Julius
1 Antwort
Hallo!
Ich habe das gleiche Soundsystem und kann leider nur sagen daß es bei mir auch vorkam dass wenn ich zu laut mache ( also so daß es sogar schon weg tut in den Ohren ) dann die komplette Anlage aus geht außer die LEDs und das bleibt so lange so bis ich wieder leiser mache, also die Anlage begibt sich so zu sagen in einem Schutzmodus damit die Lautsprecher nicht kaputt gehen
Aber laut deiner Beschreibung passiert das ja schon viel vorher das die Musik einfach aus geht...
Kann halt sein daß die Lebensdauer für deine Anlage leider erreicht ist...
Hast du vielleicht noch Garantie?
Ne leider nicht, aber ich glaube dann ist es leider wirklich langsam vorbei