Ich denke abgesehen vom Budget kommt das auf deinen Einsatzzweck an und wieviel Wert du auf so ein Soundsystem legst.

Teufel ist in meinen Augen (bzw. Ohren ^^) zwar das bessere, aber ich denke für den normalen Hausgebrauch ohne High-End Ambitionen reicht auch das günstigere Logitech. Im Zweifel versuch mal beide unter ähnlichen Bedingungen Probe zu hören und entscheide dich dann, welches dir besser gefällt.

  • Logitech hat leider nichts mit Klang zu tun, das ist nur übertriebener Bass. Logitech kannst du ernsthaft nicht kaufen, wenn du guten Klang willst.

  • Teufel ist auch nicht mehr so das wahre, aber um Klassen besser als der Müll von Logitech, der sich in den letzten Jahren durchsetzen konnte. (warum auch immer)

Und in solchen Preisdimensionen solltest du wirklich nicht auf 5.1 setzen, da gibs zu solchen Preisen nur totale Quarktaschen. Kauf dir lieber ein gutes 2.1 System.

Diese Edifier wären z.B ganz gut -> http://geizhals.de/637254

Logitech Z906

Ich persönlich hatte mit Logitech nur super erfahrungen, auch mit den soundsystemen und kann sagen, dass ich immer zu Logitech greifen werde, egal ob bei soundsystemen oder bei Kopfhörern ;)

Teufel Concept E400 Control

ich habe selber das teufel set und kann es nur wärmsten empfeheln satter Sound super bässe kann ja auch einfach mal reinhören und es nach 8 Wochen wieder zurückgeben. TEUFEL TOP

Werderhannes
Beitragsersteller

kann ich dich Privat noch was drüber fragen?

Teufel Concept E400 Control

Kann aus eigener Erfahrung zu Logitech sagen; Lass lieber die Finger von ;)