Logitech Z906 schaltet sich automatisch aus.

1 Antwort

Hey!

Ich habe davon jetzt keine konkreten Schaltplan oder so, der mir vielleicht nützen könnte, aber ich habe da eine Theorie (studiere Etechnik): Ich denke, da ist irgendein Kurzschluss bzw. eine Überlast, die eine Auslösung der internen Sicherung verursacht. Kann auch sein, dass nur ein Widerstand defekt ist, der wiederum Probleme macht... damit meine ich Wärme, denn vielleicht geht sein wahrer Widerstand jetzt gegen Unendlich, heißt sehr wenig Strom fließt (Ohmsches Gesetz) -> Kurzschluss. Also muss die Energie, also der Strom irgendwohin und das macht sie dann in Form von Wärme nach außenhin

Es kann auch sein, dass die Überhitzung noch mehr beschädigt hat. Was das genau ist, kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen. Oft nur billige Kleinteile bzw. Pfennigartikel

Cyanobakterien
Beitragsersteller

Moin Danke erstmal für deine Antwort. Also das der Sub sehr warm wird habe ich aber schon von mehreren gehört. Wahrscheinlich bin ich jetzt mal derjenige den es erwischt hat das die Anlage kaputt geht. Ich habe leider weder den Kassenzettel noch die Ovp...ich bin noch am überlegen ob ich mir das selbe Gerät erneut kaufe, sind ja immer hin 2 Jahre Garantie...sofern ich den Kassenzettel nicht wieder verliere :P