Logitech Z.906 5.1 Kabel zu kurz - Welche Kabel kaufen?
Servus Leute,
ich habe mir eine Anlage vom Logitech Z.906 besorgt. Nun ist es leider so, dass die Kabel für die hinteren beiden Boxen (die sind ja etwa 7 Meter lang) zu kurz sind. Ich brauche mindestens die doppelte Länge.
Könnt ihr welche empfehlen? Im Internet geistern so viele verschiedene Arten herum, auch von den Preisen ist es utopisch.
Für die vorderen Lautsprecher habe ich die mitgelieferten Lautsprecherkabeln verwendet.
Danke im Voraus!
3 Antworten
Eine günstige Möglichkeit wären einfache Verlängerungen, von der Quali geht da kaum was weg...
L.G. aus Wien.
Nimm eine Zwillingslitze 0,75mm² oder auch 0,5mm² wird reichen, und dann eine Spule in entsprechender Länge.. Fertig...
z.B.
Mit 50m noch Reserve für mehr, falls mal umgebaut wird...
Wenn du schon neue LS Kabel brauchst dann hol direkt etwas vernünftiges für alle Lautsprecher, heisst reines Kupfer (OFC) in einer anständigen Dicke von etwas 1,5mm, gerade weil du ein 14 Meter kabel brauchst ist es vorteilhaft ein dickeres Kabel zu nehmen.
Davon wirst du wohl 2 Rollen brauchen für alle 5 LS aber dafür hast du dann was anständiges. Du kannst auch selber gucken gehen und sehen ob du noch günstigere Kabel findest aber achte darauf dass es immer nur reines Kupfer ist und nicht überzogenes Aluminium.
Lg Thor
Wovon hängt die Dicke des Kabels ab? Wann nimmt man eher dünneres Kabel? Danke für die Antwort!
Je länger das Kabel ist desto dicker sollte es sein. 1,5mm Kabel kannst du ohne Probleme 15m lang machen ohne nennenswerte Klangeinbußen.
Lg
Ich habe 10m Strecke und fahre mit 1,5qmm (auf allen 5) ganz gut. (Logitech Z906) 🤩
Ab 7 Meter und viel mehr, wäre ein größerer Querschnitt gut... 🥸